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Art. Nr.: 391771

Reisezug der "Gruppenverwaltung Bayern" mit Lok der BR EP 5, DRG
Reisezug der "Gruppenverwaltung Bayern" mit Lok, Baureihe EP 5 (ab 1927: E 52), der DRG, Epoche IIa.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder für das Mittelleiter-Wechselstromsystem (AC-Digital) und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound (by LeoSoundLab) ausgestattet.

Anlässlich des Jubiläums "130 Jahre Fleischmann" erscheint diese Einmalserie. Sie stellt einen typischen Reisezug in der frühen Epoche II zur Zeit der "Gruppenverwaltung Bayern" dar. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine Elektrolokomotive der BR EP 5, die ab 1927 als Baureihe E 52 firmierte. An den Stirnwänden besaß die Maschine Stirnwandtüren mit Übergangsblechen, die später jedoch entfernt wurden. Führerstand- und Maschinenraumbeleuchtung. Geätzte Zugnummerntafel beiliegend.


Auch die filigranen 3-achsigen Personenwagen sind bayerischer Bauart. Sämtliche Fahrzeuge verfügen über eine Kurzkupplung mit Kinematik. Die Wagen sind mit einer Innenbeleuchtung nachrüstbar.

€ 479,00



    

Art. Nr.: 481701

Reisezug der "Gruppenverwaltung Bayern" mit Lok der BR EP 5, DRG
Reisezug der "Gruppenverwaltung Bayern" mit Lok, Baureihe EP 5 (ab 1927: E 52), der DRG, Epoche IIa.

Anlässlich des Jubiläums „130 Jahre Fleischmann“ erscheint diese Einmalserie. Sie stellt einen typischen Reisezug in der frühen Epoche II zur Zeit der "Gruppenverwaltung Bayern" dar. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine Elektrolokomotive der BR EP 5, die ab 1927 als Baureihe E 52 firmierte. An den Stirnwänden besaß die Maschine Stirnwandtüren mit Übergangsblechen, die später jedoch entfernt wurden. Führerstand- und Maschinenraumbeleuchtung. Geätzte Zugnummerntafel beiliegend.


Auch die filigranen 3-achsigen Personenwagen sind bayerischer Bauart. Der B3i Bay 99 war ein dreiachsiger Durchgangswagen mit Seitengang der 2. Klasse, der für die Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen (K.Bay.Sts.B.) zum Einsatz im innerbayerischen Schnellzugverkehr in zwei Fertigungslosen (1899 – 1907) gebaut wurde. Ursprünglich handelte es sich um einen ABi, der noch vor 1923 seine 1. Klasse verlor und zum B3i Bay 99 wurde. Das Wagenkastengerippe bestand aus einem hölzernen Ständerwerk. Es war außen mit Blech und innen mit Holz verkleidet. Die Seitenwände waren glatt. Die Wagen besaßen ein Tonnendach ohne Oberlichtaufbau. Bis Anfang der 1960er-Jahre blieben die Waggons das Rückgrat des Personenwagenbestandes für Hauptbahnen in den bayerischen Bundesbahndirektionen.
Sämtliche Modelle verfügen über eine Kurzkupplung mit Kinematik. Die Wagen sind mit einer Innenbeleuchtung nachrüstbar.

Ein idealer Packwagen ist der ehemalige Artikel 5090.

€ 399,00



    

Art. Nr.: 481702

Analoges Startset: Zahnradbahn, Schweizer Privatbahn
Analoges Startset Zahnradbahn einer Schweizer Privatbahn, Epoche III.

Die Einmalserie wird 2017 anlässlich des Jubiläums "130 Jahre FLEISCHMANN" produziert.

Die Zuggarnitur besteht aus einer elektrischen Zahnradbahn-Lok (ähnlich E 69) mit Steckschnittstelle PluX 16 und automatischem Lichtwechsel , zwei 2. Klasse-Personenwagen und einem offenen Güterwagen (Materialwagen). Zuglänge: 525 mm. Alle Fahrzeuge verfügen über Kurzkupplungen. Die Lok ist mit und ohne Zahnstangen zu fahren. Weiterer Inhalt: 1 Fahrregler und 1 Steckernetzteil, PROFI-Gleise (2 x 6101, 10 x 6120 – mit Anschlusskabel. Der Gleisinhalt ergibt ein Oval mit Radius R1. 16 flexible Zahnstangen (Art. 6412; Länge: je 200 mm) liegen bei.

Vorbild: Eine Zahnradbahn ist ein schienengebundenes Verkehrsmittel, dessen Triebfahrzeuge die Antriebskraft mittels eines oder mehrerer Zahnräder in Bewegung umsetzen. Der formschlüssige Eingriff des Zahnrads in die zwischen den Schienen auf den Schwellen befestigte Zahnstange erlaubt die Überwindung stärkerer Steigungen als der reine Adhäsionsantrieb, dessen Stahlräder auf den Stahlschienen durchdrehen oder gleiten können. In den Schweizer Bergen findet man besonders viele private Zahnradbahnen vor, die sich bei den Touristen aus der ganzen Welt großer Beliebtheit erfreuen (z. B. Vitznau-Rigi-Bahn, Brienz-Rothorn-Bahn, Furka-Oberalp-Bahn).

€ 259,00



     

Art. Nr.: 481771

Reisezug der "Gruppenverwaltung Bayern" mit Lok der BR EP 5, DRG
Reisezug der "Gruppenverwaltung Bayern" mit Lok, Baureihe EP 5 (ab 1927: E 52), der DRG, Epoche IIa.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound (by LeoSoundLab) ausgestattet.

Anlässlich des Jubiläums „130 Jahre Fleischmann“ erscheint diese Einmalserie. Sie stellt einen typischen Reisezug in der frühen Epoche II zur Zeit der "Gruppenverwaltung Bayern" dar. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine Elektrolokomotive der BR EP 5, die ab 1927 als Baureihe E 52 firmierte. An den Stirnwänden besaß die Maschine Stirnwandtüren mit Übergangsblechen, die später jedoch entfernt wurden. Führerstand- und Maschinenraumbeleuchtung. Geätzte Zugnummerntafel beiliegend.


Auch die filigranen 3-achsigen Personenwagen sind bayerischer Bauart. Der B3i Bay 99 war ein dreiachsiger Durchgangswagen mit Seitengang der 2. Klasse, der für die Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen (K.Bay.Sts.B.) zum Einsatz im innerbayerischen Schnellzugverkehr in zwei Fertigungslosen (1899 – 1907) gebaut wurde. Ursprünglich handelte es sich um einen ABi, der noch vor 1923 seine 1. Klasse verlor und zum B3i Bay 99 wurde. Das Wagenkastengerippe bestand aus einem hölzernen Ständerwerk. Es war außen mit Blech und innen mit Holz verkleidet. Die Seitenwände waren glatt. Die Wagen besaßen ein Tonnendach ohne Oberlichtaufbau. Bis Anfang der 1960er-Jahre blieben die Waggons das Rückgrat des Personenwagenbestandes für Hauptbahnen in den bayerischen Bundesbahndirektionen.
Sämtliche Modelle verfügen über eine Kurzkupplung mit Kinematik. Die Wagen sind mit einer Innenbeleuchtung nachrüstbar.

€ 479,00



    

Art. Nr.: 590110

3-tlg. Güterwagenset Bauart Omp, DRG
3-teiliges Güterwagen-Set, Bauart Omp, der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG), Epoche II.

Modell mit Kurzkupplung und Kupplungsaufnahme nach NEM 362. Separat angesteckte Teile. Feinste Nieten und Gravuren.
Die Wagen besitzen unterschiedliche Betriebsnummern und sind mit Echtkohle beladen.

€ 114,00



     

Art. Nr.: 631582

Digitales Startset mit Dampflokomotive Rh 788 und einem Güterzug, ÖBB
Digitales Startset mit Rh 788 und einem Güterzug der ÖBB, Epoche III.

Inhalt:
- 1 digital gesteuerte Dampflok (mit DCC-Decoder und fahrtrichtungsabhängigem LED-Lichtwechsel
- 2 Güterwagen
- 1 FLEISCHMANN multiMaus
- 1 Trafo
- 1 Verstärker
- PROFI-Gleise (2 x 6101, 10 x 6120)
- 1 Aufgleisgerät 6480
- elektrisches Anschlussmaterial.

Zuglänge ca. 310 mm. Anlagengröße: 95 cm x 75 cm.

Die Vorteile der Fleischmann multiMaus auf einen Blick: · Bis zu 9.999 Lokadressen durch Direkteingabe ansteuerbar · 64 Lokadressen können in der Datenbank abgelegt werden · Pro Lok lassen sich bis zu 21 Funktionen aktivieren · Fahrstufen: wahlweise 14, 28 oder 128 · Bis zu 1.024 Magnetartikel schaltbar

€ 199,00



     

Art. Nr.: 631781

Digitales Startset: Diesellokomotive BR 212 mit Güterzug, DB
Digitales Startset BR 212 mit Güterzug der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV.

Inhalt:
- 1 digital gesteuerte Diesellok der BR 212 (mit DCC-Decoder) und fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel
- Güterzug-Wagengarnitur
- 1 FLEISCHMANN MULTIMAUS®
- 1 Trafo
- 1 Verstärker
- FLEISCHMANN-Profi-Gleise für ein langes Oval mit Radius R1 und Abstellgleis
- Gleisinhalt: 13 x 6101, 10 x 6120, 1 x 6170, 1 x 6116
- Anlagengröße: 175 cm x 75 cm.
- elektrisches Anschlussmaterial

Die Vorteile der FLEISCHMANN MULTIMAUS® auf einen Blick: · Bis zu 9.999 Lokadressen durch Direkteingabe ansteuerbar · 64 Lokadressen können in der Datenbank abgelegt werden · Pro Lok lassen sich bis zu 21 Funktionen aktivieren · Fahrstufen: wahlweise 14, 28 oder 128 · Bis zu 1.024 Magnetartikel schaltbar.

€ 199,00



    

Art. Nr.: 781701

Analoges Startset: Zahnradbahn, Schweizer Privatbahn
Analoges Startset Zahnradbahn einer Schweizer Privatbahn, Epoche III.

Die Einmalserie wird 2017 anlässlich des Jubiläums "130 Jahre FLEISCHMANN" produziert.

Modell: Die Zuggarnitur besteht aus einer elektrischen Zahnradbahn-Lok (ähnlich E 69) mit Steckschnittstelle nach NEM 651 und automatischem Lichtwechsel , zwei 2. Klasse-Personenwagen und einem offenen Güterwagen (Materialwagen). Zuglänge: 191 mm. Die Lok ist mit und ohne Zahnstangen zu fahren. Weiterer Inhalt: 1 Fahrregler und 1 Steckernetzteil, Schotterbettgleise (1 x 9101, 8 x 9120), 1 gerades Anschlussgleis. Der Gleisinhalt ergibt ein Oval mit Radius R1. 3 flexible Zahnstangengleise (Art. 9119; Länge: je 222 mm) liegen bei.

Vorbild: Eine Zahnradbahn ist ein schienengebundenes Verkehrsmittel, dessen Triebfahrzeuge die Antriebskraft mittels eines oder mehrerer Zahnräder in Bewegung umsetzen. Der formschlüssige Eingriff des Zahnrads in die zwischen den Schienen auf den Schwellen befestigte Zahnstange erlaubt die Überwindung stärkerer Steigungen als der reine Adhäsionsantrieb, dessen Stahlräder auf den Stahlschienen durchdrehen oder gleiten können. In den Schweizer Bergen findet man besonders viele private Zahnradbahnen vor, die sich bei den Touristen aus der ganzen Welt großer Beliebtheit erfreuen (z. B. Vitznau-Rigi-Bahn, Brienz-Rothorn-Bahn, Furka-Oberalp-Bahn).

€ 259,00



    

Art. Nr.: 845102

2-tlg. Set Muldenkippwagen Bauart Ommi 51, WLE
2-tlg. Set Muldenkippwagen Bauart Ommi 51 der WLE, Epoche III.

Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern.

Fahrzeuge mit KK-Kinematik nach NEM 355.

Von den in der Epoche III als Ommi 51(ab Epoche IV: F-z 120) bezeichneten Wagen beschaffte die DB ab 1951 ca. 4.000 Stück. Eingesetzt wurden sie vorwiegend in Ganzzügen zur Beförderung schwerer Schüttgüter wie Sand, Kies oder Schotter. Pro Wagen stehen 22 m³ Laderaum zur Verfügung – nicht besonders viel im Vergleich zu einem UIC-Standard-E-Wagen, der 36 m³ fasst. Aus den fünf, nach beiden Seiten kippbaren Mulden kann das Ladegut direkt in andere Behälter entleert werden. Dazu wird die Haltestange auf der gegenüberliegende Seite entriegelt. Die leere Mulde rollt selbsttätig in die Mittellage zurück. Im Modell wird der vorbildgerecht filigrane Eindruck authentisch wiedergegeben. Das Untergestell ist durchbrochen ausgeführt, alle Streben werden exakt nachgebildet. Die mit Schotter beladenen Mulden sind einzeln eingesetzt.

€ 41,90



     

Art. Nr.: 931485

Digitales Startset "Güterzug mit Diesellokomotive", SBB Cargo
Inhalt:
- 1 Diesellokomotive BR 203 mit lastgeregeltem Decoder und fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel, LED-Spitzenlicht
- 3 Containerwagen
- 1 Fleischmann-Multi-Maus
- 1 Trafo
- 1 Verstärker

7 gerade Gleise (4 x 9100, 2 x 9101, 8 gebogene Gleise 9120, 2 Entkupplungsgleise 9114, 1 linke Bogenweiche 9168, 1 rechte Bogenweiche 9169 und 1 Aufgleisgerät 9480. Elektrisches Anschlussmaterial.

Der Gleisinhalt ergibt ein Oval mit Gleisradius R 1 und langem Überholgleis. Anlagengröße: 85 x 45 cm. Gleislänge: ca. 3,20 m.

€ 229,00