Produkte


     

Art. Nr.: 393875

Dampflokomotive BR 39.0-2, DB
Schlepptenderlokomotive, Baureihe 39.0-2, der DB, Epoche IIIa.

Modell in der klassischen Ausführung der frühen Bundesbahn-Epoche IIIa mit großen Windleitblechen, silbernen Kesselringen und preußischem Schlepptender 2'2' T 31,5.

Modell für Wechselstrom mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

5-poliger Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651. Antrieb im Tender auf 4 Räder mit 4 Haftreifen. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme NEM 362. Kulissenmechanik am Tenderende für echten Kurzkupplungsbetrieb (Bügelkupplung).

Mit folgenden Wagenneuheiten kann ein klassischer Schnellzug gebildet werden: 567803, 568003, 568203, 568303, 568304, 569103

€ 369,00



     

Art. Nr.: 394673

Dampflokomotive pr. T 10, K.P.E.V.
Tenderlokomotive, preußische Gattung T 10, der K.P.E.V., Epoche I.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet · Eingesetzte Fenster · Führerstand-Inneneinrichtung · Vorbildgetreuer Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk · Vollbewegliche, filigrane Heusinger-Steuerung · Bremsklötze zwischen den Treibrädern · Metalldruckguss-Fahrgestell · Motor mit Schwungmasse · Antrieb auf alle 6 Treibräder, davon 2 mit Haftreifen · Niedrige Spurkränze · Zweilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd · Beidseitig Kulissenmechanik und Bügelkupplung für Kurzkupplungsbetrieb · Kupplungsaufnahme NEM 362.

€ 314,00



    

Art. Nr.: 413201

Dampflokomotive BR 41, DRG
Dampflokomotive, Baureihe 41, der Deutschen Reichsbahngesellschaft (DRG), Epoche II.

Motor mit Schwungmasse · Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders · Antrieb im Tender auf 4 Räder mit 4 Haftreifen · Lok-Tender-Kurzkupplung · Zweilicht-Spitzenbeleuchtung vorne und hinten, mit der Fahrtrichtung wechselnd · Beidseitig Kulissenmechanik und automatische PROFI-Kupplung mit Vorentkupplung für echten Kurzkupplungsbetrieb · Kupplungsaufnahme NEM 362.

€ 294,00



    

Art. Nr.: 413805

Dampflokomotive BR 39.0-2, DB
Schlepptenderlokomotive, Baureihe 39.0-2, der DB, Epoche IIIa.

Modell in der klassischen Ausführung der frühen Bundesbahn-Epoche IIIa mit großen Windleitblechen, silbernen Kesselringen und preußischem Schlepptender 2'2' T 31,5.

5-poliger Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651. Antrieb im Tender auf 4 Räder mit 4 Haftreifen. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme NEM 362. Kulissenmechanik am Tenderende für echten Kurzkupplungsbetrieb.

Mit folgenden Wagenneuheiten kann ein klassischer Schnellzug gebildet werden: 568003, 568203, 568303, 568304, 569103.

Legendär sind die Einsätze der Stuttgarter P10-Maschinen auf der steigungsreichen "Gäubahn" von der baden-württembergischen Landeshauptstadt nach Hattingen/Singen. Bereits auf einer stetig ansteigenden Trasse entlang der Innenstadt gewinnt sie bis Stuttgart-Vaihingen knapp 200 Höhenmeter.

€ 294,00



     

Art. Nr.: 413875

Dampflokomotive BR 39.0-2, DB
Schlepptenderlokomotive, Baureihe 39.0-2, der DB, Epoche IIIa.

Modell in der klassischen Ausführung der frühen Bundesbahn-Epoche IIIa mit großen Windleitblechen, silbernen Kesselringen und preußischem Schlepptender 2'2' T 31,5.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

5-poliger Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651. Antrieb im Tender auf 4 Räder mit 4 Haftreifen. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme NEM 362. Kulissenmechanik am Tenderende für echten Kurzkupplungsbetrieb.

Mit folgenden Wagenneuheiten kann ein klassischer Schnellzug gebildet werden: 568003, 568203, 568303, 568304, 569103.

Legendär sind die Einsätze der Stuttgarter P10-Maschinen auf der steigungsreichen "Gäubahn" von der baden-württembergischen Landeshauptstadt nach Hattingen/Singen. Bereits auf einer stetig ansteigenden Trasse entlang der Innenstadt gewinnt sie bis Stuttgart-Vaihingen knapp 200 Höhenmeter.

€ 369,00



    

Art. Nr.: 414201

Dampflokomotive BR 24, DR
Schlepptender-Dampflokomotive, Baureihe 24, der Deutschen Reichsbahn (Ost), Epoche III.

Einsteigermodell

Führerstand-Inneneinrichtung. Vorbildgetreuer Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk. Vereinfachte Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Treibrädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders. Antrieb im Tender auf alle 6 Räder, davon 4 mit Haftreifen. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung. Lok-Tender-Kurzkupplung. Beidseitig automatische PROFI-Kupplung mit Vorentkupplung.

Vorbild: Die Lokomotiven der Baureihe 24 wurden ab 1926 für den Personenzugdienst im Flachland geliefert.
Die Lok entstand als „Parallelgattung“ zur BR 64. Zahlreiche Bauteile und Baugruppen waren untereinander austauschbar. Zu Beginn wurden sie auf den langen Nebenstrecken Ost- und Westpreußens eingesetzt. Dort erhielten sie auch ihren Beinamen „Steppenpferd“. Bei der DB befanden sich anfangs noch 48 Exemplare, bei der DR nur 5. Weitere Maschinen waren auch bei der polnischen PKP im Einsatz.

€ 144,00



    

Art. Nr.: 415403

Dampflokomotive BR 055, DB
Dampflokomotive, Baureihe 055, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Führerstand-Inneneinrichtung. Vorbildgetreuer Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk. Vollbewegliche, filigrane Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb im Tender auf 4 Räder mit 2 Haftreifen. Lok-Tender-Kurzkupplung. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beidseitig Kulissenmechanik und automatische PROFI-Kupplung mit Vorentkupplung für echten Kurzkupplungsbetrieb. 6-polige Digitalschnittstelle nach NEM 651. Kupplungsaufnahme NEM 362.

€ 219,00



    

Art. Nr.: 416803

Dampflokomotive BR 38.10, DRG
Dampflokomotive, Baureihe 38.10, der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG), Epoche II.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Führerstand-Inneneinrichtung. Vorbildgetreuer Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk. Vollbewegliche, filigrane Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders. Antrieb im Tender auf 6 Räder, davon 4 mit Haftreifen. Lok-Tender-Kurzkupplung. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beidseitig automatische PROFI-Kupplung mit Vorentkupplung. An der Stirnseite Kupplungsaufnahme NEM 362.

Wiederauflage mit geänderte Betriebsnummer und dunkel vernickelter Steuerung. Ideale Zuglok für die preußischen Abteilwagen (507153, 507103, 507054, 507007).

€ 274,00



    

Art. Nr.: 703301

Dampflokomotive Baureihe 91.3-18, DB
Tenderlokomotive Baureihe 91.3-18 der Deutschen Bundesbahn, frühe Epoche III.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Antrieb auf alle 6 Treibräder. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung. Beidseitig automatische Kupplung.

€ 169,00



    

Art. Nr.: 709101

Dampflokomotive BR 94.5-18, DRG
Tenderlokomotive Baureihe 94.5-18 (pr.T 16.1) der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG), Epoche II.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Antrieb auf alle 10 Treibräder, davon 2 mit Haftreifen. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung. Beidseitig automatische Kupplung.

Jetzt mit dunkel vernickelter Steuerung.

Etwa 1250 Lokomotiven dieser Baureihe beförderten Güter- und Reisezüge auf Steil- und Nebenstrecken. Ferner war die Lokomotive außerordentlich intensiv im schweren Verschub- und Rangierdienst - vor allem an Ablaufbergen - eingesetzt.

€ 164,00



    

Art. Nr.: 714302

Dampflokomotive BR 37 (37 1009-2), DR
Dampflokomotive 37 1009-2 der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche IV.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Antrieb auf 2 Achsen. 2 Haftreifen. NEM 355 Kupplungsaufnahme. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung.

Erstmals in der Epoche IV.
Ideale Wagen Art. 865905, 865906, 866101, 866001

Die Schlepptenderlok 24 009 der DR (Ost) war selbst noch in der Epoche IV aktiv und bekam daher die Computernummer 37 1009-2 zugewiesen.

€ 174,00



     

Art. Nr.: 714382

Dampflokomotive BR 37 (37 1009-2), DR
Dampflokomotive 37 1009-2 der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche IV.

Das Modell ist werkseitig mit einem lastgeregelten Decoder für den DCC-Digitalbetrieb ausgerüstet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Antrieb auf 2 Achsen. 2 Haftreifen. NEM 355 Kupplungsaufnahme. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung.

Erstmals in der Epoche IV.
Ideale Wagen Art. 865905, 865906, 866101, 866001

Die Schlepptenderlok 24 009 der DR (Ost) war selbst noch in der Epoche IV aktiv und bekam daher die Computernummer 37 1009-2 zugewiesen.

€ 214,00



    

Art. Nr.: 716007

Dampflokomotive Rh 638, ÖBB
Dampflokomotive, Reihe 638, der ÖBB, Epoche III.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Antrieb auf 4 Achsen. Haftreifen. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung.

€ 179,00



    

Art. Nr.: 717201

Dampflokomotive BR 012, DB
Dampflokomotive, Baureihe 012, der DB, Epoche IV.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Führerstand-Inneneinrichtung. Vorbildgetreuer Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell und -Tendergehäuse. Antrieb im Tender auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Automatische Kupplung am Tender. Mit Digitalschnittstelle nach NEM 651.

€ 214,00