Produkte


     

Art. Nr.: 390072

Elektrische Lokomotive E 69 05, DRB
Elektrische Lokomotive E 69 05 der Deutschen Reichsbahn (DRB), Epoche II.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder für den Wechselstrombetrieb und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet. Modell mit Pufferkondensator.

Antrieb auf alle zwei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Abschaltbares, rotes LED Schlusslicht rechts. 1 Haftreifen zur Erhöhung der Zugkraft.

Das Modell ist vorbildgerecht grün lackiert und besitzt zwei große Spitzenlichter an jeder Seite. Ideales Ergänzungsset: Art. 550504.

€ 279,00



     

Art. Nr.: 390075

Elektrische Lokomotive 169 005-6, DB
Elektrische Lokomotive 169 005-6 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder für den Wechselstrombetrieb und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet. Modell mit Pufferkondensator.

Antrieb auf alle zwei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Schaltbare Innenbeleuchtung. Abschaltbares, rotes LED Schlusslicht rechts.

€ 279,00



     

Art. Nr.: 391801

Elektrolokomotive 119 011-5 (BR 119.1), DB
Elektrolokomotive 119 011-5 (BR 119.1) der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.

Wechselstrom-Ausführung in grüner Lackierung.

Formvariante: Jetzt mit Pantographen der Bauart DBS 54 mit Doppelwippe sowie der Nachbildung des Heb- und Senkantriebes. Ausführung in grüner Lackierung.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet, eingesetzte Fenster, Führerstand-Inneneinrichtung, Lokführerfigur im Führerstand 1, federnde Dachstromabnehmer.
Metalldruckguss-Fahrgestell, Motor mit Schwungmasse, Antrieb auf 8 Räder, zwei Haftreifen, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Modell mit eingebautem, lastgeregeltem Decoder. Beidseitig Kulissenmechanik und automatische PROFI-Kupplung mit Vorentkupplung für echten Kurzkupplungsbetrieb, Kupplungsaufnahme nach NEM 362.

€ 299,00



     

Art. Nr.: 392875

Elektrolokomotive BR 141, DB AG
Elektrolok Baureihe 141, orientrot, mit Doppellampen und AC-Sound der Deutschen Bahn Aktiengesellschaft, Epoche V.

Antrieb auf zwei Achsen durch mittig platzierten 5pol-Motor mit Schwungmasse.
LED Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Geätzte Laufstege und Scheibenwischer sowie freistehende Griffstangen.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten AC-Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.

Die Baureihe E 41/141 spiegelt die unterschiedlichen Farbschemata der Deutschen (Bundes-) Bahn bestens wieder; sie wurde in sechs verschiedenen Farbschemata lackiert: kobaltblau, chromoxydgrün, ozeanblau-beige, orientrot, orange-kieselgrau, verkehrsrot. Ab März 1987 erhielten zahlreiche Exemplare eine orientrote Lackierung, die einige Maschinen bis zu ihrer Ausmusterung im Jahr 2006 behielten. Im hessischen DB-Werk Fulda steht noch die orientrote 141 161-0. Sie dient dort als Notfallübungslok, mit der das fachgerechte Aufgleisen eines Schienenfahrzeugs geprobt wird. Sämtliche 141 besaßen die konventionelle Wendezugsteuerung über ein 36-poliges Steuerkabel, wodurch der Wendezugbetrieb erstmals flächendeckend in Deutschland eingeführt werden konnte.

€ 219,00



     

Art. Nr.: 395271

Elektrolokomotive BR E 52, DB
Elektrolokomotive, Baureihe E 52, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder für das Mittelleiter-Wechselstromsystem und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound (by LeoSoundLab) ausgestattet.

Antrieb auf vier Achsen. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. 3-Licht-LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Rotes Schlusslicht.

Die Highlights:
● Viele separat gesteckte Teile
● Funktionsfähige Nachbildung der Blindwelle
● Feinste Speichenräder aus Metall
● Bremsklötze exakt auf Radlaufebene
● Separat schaltbare Führerstandbeleuchtung
● Rastbare Aufstiegsleitern in korrekter Länge. Sie gewährleisten den Betrieb auf unterschiedlichen Modellbahnradien.

Zur Beförderung langer Reisezüge auf den elektrifizierten bayerischen Hauptbahnen beschaffte die DRG eine schwere Elektrolokomotive. Aus zahlreichen Entwürfen entschied man sich für eine 2'BB2'-Lokomotive, welche die gleichen Motoren erhalten sollte wie die ebenfalls geplante Güterzuglokomotive BR E 91. Bei dieser Neukonstruktion ging man von der bisherigen Bauweise von Elektrolokomotiven mit einem langsam laufenden Großmotor ab und entschied sich für vier kleinere Elektromotoren. Jede Triebwerksgruppe besitzt zwei Motoren. Eine Vorgelegewelle treibt über schräge Kurbelstangen eine Blindwelle an, welche durch Kuppelstangen mit zwei Treibachsen gekuppelt ist. Die Lokomotive, die mit 140 t zu den schwersten jemals in Deutschland gebauten Elektrolokomotiven gehört, leistete 2.200 kW und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h.
Die Hersteller lieferten die Lokomotiven in den Jahren 1924 - 1925 an die Gruppenverwaltung Bayern der DRG, die sie als Gattung EP 5 mit den Nummern 21 501 - 535 in Betrieb nahm. 1927 erhielten sie die Bezeichnung E 52 01 – 35. Die nach dem Krieg bei der Bundesbahn verbliebenen 29 Exemplare wurden ab 1968 als BR 152 bezeichnet. Im Februar 1973 musterte die DB mit der 152 014 die letzte Vertreterin dieser Baureihe aus.

€ 359,00



     

Art. Nr.: 396073

Elektrolokomotive BR 160, DB
Elektrolok Baureihe 160 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV.

Das Modell besitzt gegenüber den Epoche II- und III-Ausführungen an beiden Lokenden Rangierübergänge sowie zusätzliche seitliche Führerstandsfenster.

AC-Modell. Mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder,ab Werk mit vorbildgerechtem Sound und Digital-Bügelkupplung ausgestattet. Schaltbare Führerstandbeleuchtung.

Antrieb auf alle drei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und 1 rotes Schlusslicht mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital separat schaltbar. Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

Das gefühlvolle Beschleunigen und sanfte Abbremsen des Modells ermöglichen einen vorbildgetreuen Rangierbetrieb. Passgenau eingesetzte, schlierenfreie Fensterscheiben. Feinste Gravuren, besonders an den seitlichen Lüftern. Zierliche Nietimitationen. Führerstandseinrichtung und -beleuchtung. Funktionsfähige Nachbildung der Blindwelle. Feinste Speichenräder aus Metall. Bremsklötze exakt auf Radlaufebene.

Modell: Für den Verschubdienst auf den großen bayerischen Bahnhöfen wurden von der Deutschen Reichsbahn ab dem Jahr 1927 14 Exemplare der Baureihe E 60 in Dienst gestellt. Sie hatten eine Leistung von 1.074 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h. Die drei stangengekuppelten Treibachsen mit Blindachse und der Antrieb mit dem Doppelmotor sowie den Schrägstangen der Bauart Winterthur entsprachen einer „halben“ Güterzug-Ellok der BR E 91. Auf Grund der markanten Gehäuseform trugen die Loks den Spitznamen „Bügeleisen“. In den Jahren 1957/58 wurden die Loks gründlich aufarbeitet und modernisiert. So erhielten sie u.a. Rangierbühnen und zusätzliche Fenster
Selbst in der Epoche IV der Deutschen Bundesbahn waren noch einige Exemplare der ehemaligen BR E 60 (ab 1968: BR 160) im Einsatz. Sie waren in den Bahnbetriebswerken Garmisch, Rosenheim, Freilassing, Heidelberg und Treuchtlingen stationiert. Drei Lokomotiven sind museal erhalten geblieben: 160 009 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein · 160 010 als offizielle Museumslok der Deutschen Bahn im DB Museum Koblenz · 160 012 im Auto- und Technikmuseum Sinsheim.

€ 339,00



     

Art. Nr.: 430002

Elektrische Lokomotive E 69 05, DRB
Elektrische Lokomotive E 69 05 der Deutschen Reichsbahn (DRB), Epoche II.

Neukonstruktion 2016. Antrieb auf alle zwei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. Schnittstelle PluX-16 zur Aufnahme eines Digital-Decoders. Zweilicht-LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Das Modell ist vorbildgerecht grün lackiert und besitzt zwei große Spitzenlichter an jeder Seite. Ideales Ergänzungsset: Art. 550504.

€ 199,00



    

Art. Nr.: 430003

Zahnrad-Elektrolokomotive (ähnlich E 69), Edelweiß-Privatbahn
Zahnrad-Elektrolokomotive (ähnlich Baureihe E 69) der Edelweiß-Privatbahn, Epoche III.

Durch die besonders große Übersetzung auch ideal für den Rangierbetrieb auf Normalgleisen geeignet. Die Lok ist mit und ohne Fleischmann-Zahnstangengleis zu fahren.

Neukonstruktion 2016. Antrieb auf alle zwei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. Schnittstelle PluX-16 zur Aufnahme eines Digital-Decoders. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd.

€ 199,00



     

Art. Nr.: 430005

Elektrische Lokomotive 169 005-6, DB
Elektrische Lokomotive 169 005-6 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV.

Antrieb auf zwei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. Schnittstelle PluX-16 zur Aufnahme eines Digital-Decoders. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd.

- Zierliche Stromabnehmer
- Feinste Spurkränze und separat gesteckte Ätzteile

E 69 05 / 169 005 ist der Nachwelt erhalten geblieben und befindet sich im Besitz des Bayerischen Localbahnvereins. Sie ist betriebsfähig und wurde 2004 mit Indusi (PZB 90) für den Betrieb auf DB AG-Gleisen ausgerüstet.

€ 199,00



     

Art. Nr.: 430072

Elektrische Lokomotive E 69 05, DRB
Elektrische Lokomotive E 69 05 der Deutschen Reichsbahn (DRB), Epoche II.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder & Pufferkondensator und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.
Antrieb auf alle zwei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung (weiß/rot) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Abschaltbares rotes Schlusslicht.

Das Modell ist vorbildgerecht grün lackiert und besitzt zwei große Spitzenlichter an jeder Seite. Ideales Ergänzungsset: Art. 550504.

€ 279,00



     

Art. Nr.: 430073

Zahnrad-Elektrolokomotive (ähnlich E 69), Edelweiß-Privatbahn
Zahnrad-Elektrolokomotive (ähnlich Baureihe E 69) der Edelweiß-Privatbahn, Epoche III.

Durch die besonders große Übersetzung auch ideal für den Rangierbetrieb auf Normalgleisen geeignet. Die Lok ist mit und ohne Fleischmann-Zahnstangengleis zu fahren.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet. Modell mit Pufferkondensator.

Neukonstruktion 2016. Antrieb auf alle zwei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. Schaltbare Innenbleuchtung. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung (rot/weiß) mit der Fahrtrichtung wechselnd.

€ 279,00



     

Art. Nr.: 430075

Elektrische Lokomotive 169 005-6, DB
Elektrische Lokomotive 169 005-6 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder & Pufferkondensator und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.
Antrieb auf alle zwei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Schaltbare Innenbeleuchtung. Abschaltbares, rotes LED Schlusslicht rechts.

€ 279,00



    

Art. Nr.: 431801

Elektrolokomotive 119 011-5 (BR 119.1), DB
Elektrolokomotive 119 011-5 (BR 119.1) der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.

Formvariante: Jetzt mit Pantographen der Bauart DBS 54 mit Doppelwippe sowie der Nachbildung des Heb- und Senkantriebes. Ausführung in grüner Lackierung.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet, eingesetzte Fenster, Führerstand-Inneneinrichtung, Lokführerfigur im Führerstand 1, federnde Dachstromabnehmer.
Metalldruckguss-Fahrgestell, Motor mit Schwungmasse, Steckschnittstelle nach NEM 652 zum Einbau eines Decoders, Antrieb auf 8 Räder, zwei Haftreifen, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Beidseitig Kulissenmechanik und automatische PROFI-Kupplung mit Vorentkupplung für echten Kurzkupplungsbetrieb, Kupplungsaufnahme nach NEM 362.

Passende Wagen der Epoche IV: 563005, 567710, 567602, 567501.

€ 259,00



    

Art. Nr.: 432805

Elektrolokomotive BR 141, DB AG
Elektrolok Baureihe 141, orientrot, mit Doppellampen der Deutschen Bahn Aktiengesellschaft, Epoche V.

Antrieb auf alle vier Achsen durch mittig platzierten 5pol-Motor mit Schwungmasse.
LED Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Geätzte Laufstege und Scheibenwischer sowie freistehende Griffstangen.

PluX22-Digitalschnttstelle zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. Rücklicht auch im Analogbetrieb abschaltbar.

Vorbild: Die Maschinen der Baureihe E 41 (ab 1968: 141) wurden erstmals 1956 für den leichten und gemischten Dienst auf Hauptstrecken mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und einer Dauerleistung von 2.310 kW an die Deutsche Bundesbahn (DB) geliefert.

Die Baureihe E 41/141 spiegelt die unterschiedlichen Farbschemata der Deutschen (Bundes-) Bahn bestens wieder; sie wurde in sechs verschiedenen Farbschemata lackiert: kobaltblau, chromoxydgrün, ozeanblau-beige, orientrot, orange-kieselgrau, verkehrsrot. Ab März 1987 erhielten zahlreiche Exemplare eine orientrote Lackierung, die einige Maschinen bis zu ihrer Ausmusterung im Jahr 2006 behielten. Im hessischen DB-Werk Fulda steht noch die orientrote 141 161-0. Sie dient dort als Notfallübungslok, mit der das fachgerechte Aufgleisen eines Schienenfahrzeugs geprobt wird. Sämtliche 141 besaßen die konventionelle Wendezugsteuerung über ein 36-poliges Steuerkabel, wodurch der Wendezugbetrieb erstmals flächendeckend in Deutschland eingeführt werden konnte.

€ 149,00



     

Art. Nr.: 432875

Elektrolokomotive BR 141, DB AG
Elektrolok Baureihe 141, Orientrot, mit Doppellampen und Sound der Deutschen Bahn Aktiengesellschaft; Epoche V.

Antrieb auf alle vier Achsen durch mittig platzierten 5pol-Motor mit Schwungmasse.
LED Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Geätzte Laufstege und Scheibenwischer sowie freistehende Griffstangen.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.

Die Baureihe E 41/141 spiegelt die unterschiedlichen Farbschemata der Deutschen (Bundes-) Bahn bestens wieder; sie wurde in sechs verschiedenen Farbschemata lackiert: kobaltblau, chromoxydgrün, ozeanblau-beige, orientrot, orange-kieselgrau, verkehrsrot. Ab März 1987 erhielten zahlreiche Exemplare eine orientrote Lackierung, die einige Maschinen bis zu ihrer Ausmusterung im Jahr 2006 behielten. Im hessischen DB-Werk Fulda steht noch die orientrote 141 161-0. Sie dient dort als Notfallübungslok, mit der das fachgerechte Aufgleisen eines Schienenfahrzeugs geprobt wird. Sämtliche 141 besaßen die konventionelle Wendezugsteuerung über ein 36-poliges Steuerkabel, wodurch der Wendezugbetrieb erstmals flächendeckend in Deutschland eingeführt werden konnte.

€ 219,00



    

Art. Nr.: 435201

Elektrolokomotive BR E 52, DB
Elektrolokomotive, Baureihe E 52, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III.

Antrieb auf vier Achsen. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. Schnittstelle PluX22 zur Aufnahme eines Digital-Decoders. 3-Licht-LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Die Highlights:
● Viele separat gesteckte Teile
● Funktionsfähige Nachbildung der Blindwelle
● Feinste Speichenräder aus Metall
● Bremsklötze exakt auf Radlaufebene
● Ansteckbarer Schaltpilz
● Rastbare Aufstiegsleitern in korrekter Länge. Sie gewährleisten den Betrieb auf unterschiedlichen Modellbahnradien.

Zur Beförderung langer Reisezüge auf den elektrifizierten bayerischen Hauptbahnen beschaffte die DRG eine schwere Elektrolokomotive. Aus zahlreichen Entwürfen entschied man sich für eine 2'BB2'-Lokomotive, welche die gleichen Motoren erhalten sollte wie die ebenfalls geplante Güterzuglokomotive BR E 91. Bei dieser Neukonstruktion ging man von der bisherigen Bauweise von Elektrolokomotiven mit einem langsam laufenden Großmotor ab und entschied sich für vier kleinere Elektromotoren. Jede Triebwerksgruppe besitzt zwei Motoren. Eine Vorgelegewelle treibt über schräge Kurbelstangen eine Blindwelle an, welche durch Kuppelstangen mit zwei Treibachsen gekuppelt ist. Die Lokomotive, die mit 140 t zu den schwersten jemals in Deutschland gebauten Elektrolokomotiven gehört, leistete 2.200 kW und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h.
Die Hersteller lieferten die Lokomotiven in den Jahren 1924 - 1925 an die Gruppenverwaltung Bayern der DRG, die sie als Gattung EP 5 mit den Nummern 21 501 - 535 in Betrieb nahm. 1927 erhielten sie die Bezeichnung E 52 01 – 35. Die nach dem Krieg bei der Bundesbahn verbliebenen 29 Exemplare wurden ab 1968 als BR 152 bezeichnet. Im Februar 1973 musterte die DB mit der 152 014 die letzte Vertreterin dieser Baureihe aus.

€ 279,00



     

Art. Nr.: 435271

Elektrolokomotive BR E 52, DB
Elektrolokomotive, Baureihe E 52, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Antrieb auf vier Achsen. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.
3-Licht-LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Rotes Schlusslicht.


Die Highlights:
● Viele separat gesteckte Teile
● Funktionsfähige Nachbildung der Blindwelle
● Feinste Speichenräder aus Metall
● Bremsklötze exakt auf Radlaufebene
● Ansteckbarer Schaltpilz
● Schaltbare Führerstandbeleuchtung
● Rastbare Aufstiegsleitern in korrekter Länge. Sie gewährleisten den Betrieb auf unterschiedlichen Modellbahnradien.

Zur Beförderung langer Reisezüge auf den elektrifizierten bayerischen Hauptbahnen beschaffte die DRG eine schwere Elektrolokomotive. Aus zahlreichen Entwürfen entschied man sich für eine 2'BB2'-Lokomotive, welche die gleichen Motoren erhalten sollte wie die ebenfalls geplante Güterzuglokomotive BR E 91. Bei dieser Neukonstruktion ging man von der bisherigen Bauweise von Elektrolokomotiven mit einem langsam laufenden Großmotor ab und entschied sich für vier kleinere Elektromotoren. Jede Triebwerksgruppe besitzt zwei Motoren. Eine Vorgelegewelle treibt über schräge Kurbelstangen eine Blindwelle an, welche durch Kuppelstangen mit zwei Treibachsen gekuppelt ist. Die Lokomotive, die mit 140 t zu den schwersten jemals in Deutschland gebauten Elektrolokomotiven gehört, leistete 2.200 kW und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h.
Die Hersteller lieferten die Lokomotiven in den Jahren 1924 - 1925 an die Gruppenverwaltung Bayern der DRG, die sie als Gattung EP 5 mit den Nummern 21 501 - 535 in Betrieb nahm. 1927 erhielten sie die Bezeichnung E 52 01 – 35. Die nach dem Krieg bei der Bundesbahn verbliebenen 29 Exemplare wurden ab 1968 als BR 152 bezeichnet. Im Februar 1973 musterte die DB mit der 152 014 die letzte Vertreterin dieser Baureihe aus.

€ 359,00



    

Art. Nr.: 436003

Elektrolokomotive BR 160, DB
Elektrolok Baureihe 160 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV.

Das Modell besitzt gegenüber den Epoche II- und III-Ausführungen an beiden Lokenden Rangierübergänge sowie zusätzliche seitliche Führerstandsfenster.

Antrieb auf alle drei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. Schnittstelle PluX22 zur Aufnahme eines Digital-Decoders. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Das gefühlvolle Beschleunigen und sanfte Abbremsen des Modells ermöglichen einen vorbildgetreuen Rangierbetrieb. Neu entwickelte, epochengerechte Pantographen. Viele separat gesteckte Teile. Passgenau eingesetzte, schlierenfreie Fensterscheiben. Feinste Gravuren, besonders an den seitlichen Lüftern. Zierliche Nietimitationen. Führerstandseinrichtung. Funktionsfähige Nachbildung der Blindwelle. Feinste Speichenräder aus Metall. Bremsklötze exakt auf Radlaufebene. Ansteckbarer Schaltpilz.

Selbst in der Epoche IV der Deutschen Bundesbahn waren noch einige Exemplare der ehemaligen BR E 60 im Einsatz. Sie waren in den Bahnbetriebswerken Garmisch, Rosenheim, Freilassing, Heidelberg und Treuchtlingen stationiert.

€ 249,00



     

Art. Nr.: 436073

Elektrolokomotive BR 160, DB
Elektrolok Baureihe 160 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV.

Das Modell besitzt gegenüber den Epoche II- und III-Ausführungen an beiden Lokenden Rangierübergänge sowie zusätzliche seitliche Führerstandsfenster.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder, ab Werk mit vorbildgerechtem Sound und Digitalkupplung für Fleischmann-Profi-Kupplungen ausgestattet.

Antrieb auf alle drei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und 1 rotes Schlusslicht mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital separat schaltbar. Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

Das gefühlvolle Beschleunigen und sanfte Abbremsen des Modells ermöglichen einen vorbildgetreuen Rangierbetrieb. Viele separat gesteckte Teile. Passgenau eingesetzte, schlierenfreie Fensterscheiben. Feinste Gravuren, besonders an den seitlichen Lüftern. Zierliche Nietimitationen. Führerstandseinrichtung und -beleuchtung. Funktionsfähige Nachbildung der Blindwelle. Feinste Speichenräder aus Metall. Bremsklötze exakt auf Radlaufebene. Ansteckbarer Schaltpilz.

Modell: Für den Verschubdienst auf den großen bayerischen Bahnhöfen wurden von der Deutschen Reichsbahn ab dem Jahr 1927 14 Exemplare der Baureihe E 60 in Dienst gestellt. Sie hatten eine Leistung von 1.074 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h. Die drei stangengekuppelten Treibachsen mit Blindachse und der Antrieb mit dem Doppelmotor sowie den Schrägstangen der Bauart Winterthur entsprachen einer „halben“ Güterzug-Ellok der BR E 91. Auf Grund der markanten Gehäuseform trugen die Loks den Spitznamen „Bügeleisen“. In den Jahren 1957/58 wurden die Loks gründlich aufarbeitet und modernisiert. So erhielten sie u.a. Rangierbühnen und zusätzliche Fenster
Selbst in der Epoche IV der Deutschen Bundesbahn waren noch einige Exemplare der ehemaligen BR E 60 (ab 1968: BR 160) im Einsatz. Sie waren in den Bahnbetriebswerken Garmisch, Rosenheim, Freilassing, Heidelberg und Treuchtlingen stationiert. Drei Lokomotiven sind museal erhalten geblieben: 160 009 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein · 160 010 als offizielle Museumslok der Deutschen Bahn im DB Museum Koblenz · 160 012 im Auto- und Technikmuseum Sinsheim.

€ 339,00



     

Art. Nr.: 436076

Elektrolokomotive BR 160, DB
Elektrolok Baureihe 160 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV.

Das Modell besitzt gegenüber den Epoche II- und III-Ausführungen an beiden Lokenden Rangierübergänge sowie zusätzliche seitliche Führerstandsfenster.

Modell mit eingebautem, lastgeregeltem Digital-Decoder, ab Werk mit vorbildgerechtem Sound und Digital-Bügelkupplung ausgestattet.

Antrieb auf alle drei Achsen. Motor mit Schwungmasse. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und 1 rotes Schlusslicht mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital separat schaltbar. Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

Das gefühlvolle Beschleunigen und sanfte Abbremsen des Modells ermöglichen einen vorbildgetreuen Rangierbetrieb. Viele separat gesteckte Teile. Passgenau eingesetzte, schlierenfreie Fensterscheiben. Feinste Gravuren, besonders an den seitlichen Lüftern. Zierliche Nietimitationen. Führerstandseinrichtung und -beleuchtung. Funktionsfähige Nachbildung der Blindwelle. Feinste Speichenräder aus Metall. Bremsklötze exakt auf Radlaufebene. Ansteckbarer Schaltpilz.

€ 339,00



    

Art. Nr.: 731124

Elektrolokomotive Reihe 470, MÁV-Start
Elektrolokomotive der Baureihe 470 (ex 1047) der Ungarischen Staatsbahn (MÁV-Start), Epoche VI.

Fein detaillierte Ausführung mit 2 Stromabnehmern, 3-Licht Spitzensignal und 2 roten Schlusslichtern. LED Beleuchtung. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. Digitale Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

€ 169,00



    

Art. Nr.: 731127

Elektrolokomotive 1116 159-5 "Brennerbahn Jubiläum", ÖBB
Elektrolokomotive 1116 159-5 der ÖBB, Epoche VI.

Sonderausführung anlässlich des Jubiläums "Brennerbahn".

Motor mit Schwungmasse. Fein detaillierte Ausführung mit 2 Stromabnehmern. 3-Licht Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit LED, die mit der Fahrtrichtung wechseln. Schnittstelle nach NEM 651. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Vorbild: Die Lokomotive, gestaltet von der bekannten Designerin Gudrun Geiblinger, ziert ein großes Alpenmotiv, wobei eine Lokomotivseite für den österreichischen Teil des Brenners steht, die andere für den italienischen Teil. Auf beiden Seiten sind bekannte Triebfahrzeuge wie die ÖBB Reihe 1044 oder der FS Triebwagen Aln zu sehen, welche bekannte Fahrzeuge der Brennerbahn waren bzw. zum Teil heute noch sind. Der aktuelle Standort der Kunstlok kann jederzeit online im ÖBB Lokfinder http://lokfinder.oebb.at/de/Loks/Brennerlok.jsp verfolgt werden.

€ 179,00



    

Art. Nr.: 731129

Elektrolokomotive 1116 168-6 im "VEGA-Design", ÖBB
Elektrolokomotive 1116 168-6 der Österreichischen Bundesbahnen im "VEGA-Design", Epoche VI.

Ausführung im Werbedesign für das Transport- und Logistikunternehmen "VEGA". Die Lokomotive symbolisiert die langjährige Partnerschaft der Firma VEGA mit der Rail Cargo Group.

Motor mit Schwungmasse. Fein detaillierte Ausführung mit 2 Stromabnehmern. 3-Licht Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit LED, die mit der Fahrtrichtung wechseln. Schnittstelle nach NEM 651. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

€ 179,00



    

Art. Nr.: 731130

Elektrolokomotive Rh 1116, ÖBB
Elektrolokomotive Reihe 1116 der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), Epoche VI.

Motor mit Schwungmasse. Fein detaillierte Ausführung mit 2 Stromabnehmern. Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Digital-Decoders. 3-Licht Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit LED, die mit der Fahrtrichtung wechseln. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

€ 169,00



     

Art. Nr.: 731182

Elektrolokomotive Rh 1116, ÖBB
Elektrolokomotive Reihe 1116 der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), Epoche VI.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Motor mit Schwungmasse. Fein detaillierte Ausführung mit 2 Stromabnehmern. 3-Licht Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit LED, die mit der Fahrtrichtung wechseln. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

€ 249,00



     

Art. Nr.: 731189

Elektrolokomotive 1116 159-5 "Brennerbahn Jubiläum", ÖBB
Elektrolokomotive, 1116 159-5, der ÖBB, Epoche VI.

Sonderausführung anlässlich des Jubiläums "Brennerbahn".

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Motor mit Schwungmasse. Fein detaillierte Ausführung mit 2 Stromabnehmern. 3-Licht Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit LED, die mit der Fahrtrichtung wechseln. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Vorbild: Die Lokomotive, gestaltet von der bekannten Designerin Gudrun Geiblinger, ziert ein großes Alpenmotiv, wobei eine Lokomotivseite für den österreichischen Teil des Brenners steht, die andere für den italienischen Teil. Auf beiden Seiten sind bekannte Triebfahrzeuge wie die ÖBB Reihe 1044 oder der FS Triebwagen Aln zu sehen, welche bekannte Fahrzeuge der Brennerbahn waren bzw. zum Teil heute noch sind. Der aktuelle Standort der Kunstlok kann jederzeit online im ÖBB Lokfinder http://lokfinder.oebb.at/de/Loks/Brennerlok.jsp verfolgt werden.

€ 259,00



     

Art. Nr.: 731194

Elektrolokomotive Reihe 470, MÁV-Start
Elektrolokomotive der Baureihe 470 (ex 1047) der MÁV-Start, Epoche VI.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Fein detaillierte Ausführung mit 2 Stromabnehmern, 3-Licht Spitzensignal und 2 roten Schlusslichtern. LED Beleuchtung. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

€ 249,00



    

Art. Nr.: 731218

Elektrolokomotive 1216 019-0 "Achenseeschiffahrt", ÖBB
Elektrolokomotive 1216 019-0 (Taurus) mit Werbung "Achenseeschifffahrt" der ÖBB, Epoche VI.

Modell: Fein detaillierte Ausführung mit 4 Stromabnehmern, 3-Licht Spitzensignal und 2 roten Schlusslichtern. LED Beleuchtung. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen.

Digitale Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Vorbild: Das Schiff auf Schiene: Die 10.000 PS starke ÖBB Tauruslokomotive 1216 019-0, die im Zugverkehr zwischen München – Innsbruck – Verona/Bologna/Venedig im Einsatz steht, wurde in einem sehenswerten Außendesign gestaltet. Ein modernes Schiff der Tiroler Achenseeschiffahrt ist damit erstmalig und grenzüberschreitend auf Schienen unterwegs. Zu sehen ist an den Seitenwänden das neue Fahrgastschiff der Tiroler Achenseeschiffahrt. Und was eignet sich besser, um zum Achensee zu kommen als eine Anreise aus Italien oder Deutschland mit den DB-ÖBB EC Zügen direkt nach Jenbach?

€ 189,00



     

Art. Nr.: 731297

Elektrolokomotive 1216 019-0 "Achenseeschiffahrt", ÖBB
Elektrolokomotive 1216 019-0 (Taurus) mit Werbung "Achenseeschiffahrt" der ÖBB, Epoche VI.

Modell: Fahrzeug mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Fein detaillierte Ausführung mit 4 Stromabnehmern, 3-Licht Spitzensignal und 2 roten Schlusslichtern. LED Beleuchtung. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Vorbild: Das Schiff auf Schiene: Die 10.000 PS starke ÖBB Tauruslokomotive 1216 019-0, die im Reisezugverkehr zwischen München – Innsbruck – Verona/Bologna/Venedig im Einsatz steht, wurde in einem sehenswerten Außendesign gestaltet. Ein modernes Schiff der Tiroler Achenseeschiffahrt ist damit erstmalig und grenzüberschreitend auf Schienen unterwegs. Zu sehen ist an den Seitenwänden das neue Fahrgastschiff der Tiroler Achenseeschiffahrt. Und was eignet sich besser, um zum Achensee zu kommen als eine Anreise aus Italien oder Deutschland mit den DB-ÖBB EC Zügen direkt nach Jenbach?

€ 269,00



    

Art. Nr.: 731315

Elektrolokomotive Re 460 029-2 "Chiquita", SBB
Elektrolok 460 029-2 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) mit Werbebeklebung "Chiquita", Epoche VI.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen. 2 Haftreifen.

NEM 651 Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders, Kurzkupplung NEM 355, fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel weiß/rot. Geschlossene Frontschürze beiliegend.

Im Bahnhof Morges wurde die SBB Re 460 029 „Eulach“ im neuen Chiquita-Qutfit eingeweiht. Die Lok wird während eines Jahres auf dem gesamten Netz von SBB Personenverkehr zum Einsatz kommen. Mit der «Just Smile»-Kampagne möchte Chiquita den Menschen die Banane näherbringen u. a. mit kostenlosen Bananen-Verteilaktionen an Schweizer Bahnhöfen.

€ 179,00



    

Art. Nr.: 731316

Elektrolokomotive Re 460 048-2 "RailAway", SBB
Elektrolok 460 048-2 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) mit Werbebeklebung der "RailAway", Epoche VI.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen. 2 Haftreifen.

NEM 651 Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders, Kurzkupplung NEM 355, fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel weiß/rot. Geschlossene Frontschürze beiliegend.

Die RailAway AG ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Bundesbahnen. Sie konzipiert, organisiert und vertreibt hauptsächlich preisgünstige Freizeitangebote des Bahntourismus.

€ 179,00



     

Art. Nr.: 731395

Elektrolokomotive Re 460 029-2 "Chiquita", SBB
Elektrolok 460 029-2 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) mit Werbebeklebung "Chiquita", Epoche VI.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen. 2 Haftreifen.

Kurzkupplung NEM 355, fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel weiß/rot. Geschlossene Frontschürze beiliegend.

Im Bahnhof Morges wurde die SBB Re 460 029 „Eulach“ im neuen Chiquita-Qutfit eingeweiht. Die Lok wird während eines Jahres auf dem gesamten Netz von SBB Personenverkehr zum Einsatz kommen. Mit der «Just Smile»-Kampagne möchte Chiquita den Menschen die Banane näherbringen u. a. mit kostenlosen Bananen-Verteilaktionen an Schweizer Bahnhöfen.

€ 259,00



     

Art. Nr.: 731396

Elektrolokomotive Re 460 048-2 "RailAway", SBB
Elektrolok 460 048-2 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) mit Werbebeklebung der "RailAway", Epoche VI.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen. 2 Haftreifen. Kurzkupplung NEM 355, fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel weiß/rot. Geschlossene Frontschürze beiliegend.

Die RailAway AG ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Bundesbahnen. Sie konzipiert, organisiert und vertreibt hauptsächlich preisgünstige Freizeitangebote des Bahntourismus.

€ 254,00



    

Art. Nr.: 731904

Elektrolokomotive 119 002-4 (ex E 19.0), DB
Elektrolokomotive 119 002-4 (ex E 19.0) der DB in grüner Lackierung, Epoche IV.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Führerstand-Inneneinrichtung. Federnde Dachstromabnehmer. Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders. Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Stromaufnahme über alle Achsen.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beidseitig automatische Kupplung. Kulissenmechanik beidseitig für echte Kurzkupplung bei Verwendung der PROFI-Kupplung 9545 (Lieferzustand: Standard-Kupplungen). Kupplungsaufnahme NEM 355.

€ 199,00



     

Art. Nr.: 733673

Elektrolokomotive BR 139, Lokomotion
Elektrolokomotive, BR 139, des Unternehmens Lokomotion, Epoche V - VI.

Ausführung vorbildgerecht im auffälligen Zebra-Design.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder, ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen. Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

€ 239,00



    

Art. Nr.: 733806

Elektrolokomotive 115 509-2 "80 Jahre Autozug", DB AG
Elektrolok 115 509-2 der Deutschen Bahn AG (DB Autozug), Epoche VI.

BR 115 mit Sonderlackierung zum Jubiläum "80 Jahre Autozug".

Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen. Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355. Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Digital-Decoders.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Seit August 2010 schickt die DB eine BR 115 mit Sonderlackierung zum Jubiläum „80 Jahre Autozug“ auf die Strecken in ganz Deutschland. Die Lok ist anthrazit-metallic grundiert und wurde durch ein knallrotes Rennauto im Stile der 1930er-Jahre auf der Lok-Seite zum Hingucker. Das auffällige Design der Lok stammt von Gudrun Geiblinger.

€ 174,00



    

Art. Nr.: 733807

Elektrolokomotive BR 110, DB
Elektrolokomotive, Baureihe (BR) 110, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV, im Farbdesign Ozeanblau-Beige.

Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen. Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355. Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Digital-Decoders.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Vorbild: Mit dem ozeanblau-elfenbeinfarbenen Farbschema ab 1974 wurden zahlreiche 110er anlässlich von Revisionen auf diese Anstrichvariante umlackiert.

€ 154,00



    

Art. Nr.: 733808

Elektrolokomotive BR 110.3, DB AG
Elektrolokomotive, Baureihe 110.3, der Deutschen Bahn AG (DB AG), Epoche V.

Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen. Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355. Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Digital-Decoders.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Nach dem Ausscheiden aus dem Fernverkehr beförderte die verkehrsrot lackierte Baureihe 110.3 bei der Deutschen Bahn AG Regionalzüge. Die Lokomotiven besaßen zuletzt Lüfter der Bauart Klatte.

€ 159,00



     

Art. Nr.: 733876

Elektrolokomotive 115 509-2 "80 Jahre Autozug", DB AG
Elektrolok 115 509-2 der Deutschen Bahn AG (DB Autozug), Epoche VI.

BR 115 mit Sonderlackierung zum Jubiläum "80 Jahre Autozug".

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder, ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen. Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Seit August 2010 schickt die DB eine BR 115 mit Sonderlackierung zum Jubiläum „80 Jahre Autozug“ auf die Strecken in ganz Deutschland. Die Lok ist anthrazit-metallic grundiert und wurde durch ein knallrotes Rennauto im Stile der 1930er-Jahre auf der Lok-Seite zum Hingucker. Das auffällige Design der Lok stammt von Gudrun Geiblinger.

€ 239,00



     

Art. Nr.: 733877

Elektrolokomotive BR 110.3, DB
Elektrolokomotive, Baureihe (BR) 110.3, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV, im Farbdesign Ozeanblau-Beige.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder, ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen. Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Vorbild: Mit dem ozeanblau-elfenbeinfarbenen Farbschema ab 1974 wurden zahlreiche 110er anlässlich von Revisionen auf diese Anstrichvariante umlackiert.

€ 234,00



     

Art. Nr.: 733878

Elektrolokomotive BR 110.3, DB AG
Elektrolokomotive, Baureihe 110.3, der Deutschen Bahn AG (DB AG), Epoche V.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder, ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen. Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Nach dem Ausscheiden aus dem Fernverkehr beförderte die verkehrsrot lackierte Baureihe 110.3 bei der Deutschen Bahn AG Regionalzüge. Die Lokomotiven besaßen zuletzt Lüfter der Bauart Klatte.

€ 239,00



    

Art. Nr.: 734010

Elektrolokomotive Re 4/4'', SBB
Elektrolokomotive Re 4/4'' der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche IV.

Die Re 4/4'' 11239 "Porrentruy" war die einzige Lokomotive dieser Baureihe, die ein Gemeindewappen trug. Sie erbte es von der Ae 6/6 11483, die nach Gründung des Kantons Jura von der "Städtelok Porrentruy" zur "Kantonslok Jura" avancierte.

Antrieb auf alle vier Achsen. Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd (rot/weiß).

€ 189,00



     

Art. Nr.: 734090

Elektrolokomotive Re 4/4'', SBB
Elektrolokomotive Re 4/4'' der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche IV.

Die Re 4/4'' 11239 "Porrentruy" war die einzige Lokomotive dieser Baureihe, die ein Gemeindewappen trug. Sie erbte es von der Ae 6/6 11483, die nach Gründung des Kantons Jura von der "Städtelok Porrentruy" zur "Kantonslok Jura" avancierte.

Das Modell ist ab Werk mit eingebautem, lastgeregeltem Digital-Decoder und vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Antrieb auf alle vier Achsen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd (rot/weiß).

€ 269,00



    

Art. Nr.: 734505

Elektrolokomotive BR 143, DB AG
Elektrolok Baureihe 143 der Deutschen Bahn AG, Epoche V.

Ausführung in S-Bahn-Lackierung.

Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen. Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355. Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Digital-Decoders.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Lokomotiven der BR 143 wurden in den S-Bahn-Netzen Rhein-Ruhr und Nürnberg in der auffälligen Lackierung der entsprechenden Wagengarnituren eingesetzt.

€ 164,00



     

Art. Nr.: 734575

Elektrolokomotive BR 143, DB AG
Elektrolok Baureihe 143 der Deutschen Bahn AG, Epoche V.

Ausführung in S-Bahn-Lackierung. Lok mit eingebautem lastgeregeltem DCC-Sounddecoder.

Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen. Kulissengeführte Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355. Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Digital-Decoders.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Lokomotiven der BR 143 wurden in den S-Bahn-Netzen Rhein-Ruhr und Nürnberg in der auffälligen Lackierung der entsprechenden Wagengarnituren eingesetzt.

€ 244,00



    

Art. Nr.: 734603

Elektrolokomotive BR 111, DB AG
Elektrolok, Baureihe 111, der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Motor mit Schwungmasse. Digital-Schnittstelle nach NEM 651. Antrieb auf alle 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beidseitig automatische Kupplung. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

€ 124,00



    

Art. Nr.: 735303

Elektrolokomotive 120 502 (120 160-7), DB AG
Elektrolokomotive 120 502 (120 160-7) der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Die Lok ist für die Beförderung von Zügen der DB Systemtechnik, z. B. Messzüge, zuständig. Eine Besonderheit der Lok sind die zwei unterschiedlichen Betriebsnummern vorne (120 502) und auf der Seite (120 160). Bei Bedarf wird sie aktuell auch vor regulären Fernverkehrszügen eingesetzt.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen. 2 Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Digital-Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Lok mit zwei unterschiedlichen Betriebsnummern vorne und seitlich. Modell vorbildgerecht mit einem roten und einem grauen Stromabnehmer.

€ 129,00



    

Art. Nr.: 735507

Elektrolokomotive BR 101, DB AG
Verkehrsrote Elektrolokomotive, BR 101, der Deutschen Bahn AG (DB AG), Epoche VI.

Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. NEM 651 Schnittstelle.

NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Vorbild: Trotz Ablieferung neuer ICE-Triebzüge sind weiterhin zahlreiche lokgeführte IC-Garnituren bei der DB AG im Einsatz. Die Standardzuglok ist die Baureihe 101.

Die Baureihe 101 der Deutschen Bahn ist als Nachfolgerin der bewährten, aber technisch veralteten Baureihe 103 mit modernster Technik ausgerüstet. Die Drehstrom-Asynchron-Motoren mit Einzelachsantrieb bringen eine Dauerleistung von 6400 kW und entwickeln eine Anfahrzugkraft von 300 kN. Neben einer sehr effektiven elektrischen Bremse verfügt die 84 t schwere 101 über innenbelüftete Scheibenbremsen, so dass sie auch aus der Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h sicher zum Stehen kommt. Alle Funktionen überwacht ein intelligentes Diagnosesystem.

€ 164,00



     

Art. Nr.: 735577

Elektrolokomotive BR 101, DB AG
Verkehrsrote Elektrolokomotive, BR 101, der Deutschen Bahn AG (DB AG), Epoche VI.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen.

NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Vorbild: Trotz Ablieferung neuer ICE-Triebzüge sind weiterhin zahlreiche lokgeführte IC-Garnituren bei der DB AG im Einsatz. Die Standardzuglok ist die Baureihe 101.

Die Baureihe 101 der Deutschen Bahn ist als Nachfolgerin der bewährten, aber technisch veralteten Baureihe 103 mit modernster Technik ausgerüstet. Die Drehstrom-Asynchron-Motoren mit Einzelachsantrieb bringen eine Dauerleistung von 6400 kW und entwickeln eine Anfahrzugkraft von 300 kN. Neben einer sehr effektiven elektrischen Bremse verfügt die 84 t schwere 101 über innenbelüftete Scheibenbremsen, so dass sie auch aus der Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h sicher zum Stehen kommt. Alle Funktionen überwacht ein intelligentes Diagnosesystem.

€ 244,00



    

Art. Nr.: 737104

Zahnradbahn-Elektrolokomotive, Edelweiß-Privatbahn
Zahnradbahn-Elektrolokomotive der Edelweiß-Privatbahn, Epoche III.

Metall-Druckguss-Gehäuse. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Antrieb auf 2 Achsen, wobei auf einer Achse ein Zahnrad mit dem Modul 0,4 aufgepresst ist. LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beidseitig automatische Kupplung. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders.

Geeignet für das Fleischmann Zahnstangen-Gleis 9119 und für den standardmäßigen Adhäsionsbetrieb.

€ 199,00



    

Art. Nr.: 737106

Elektrolokomotive 169 005-6, DB
Elektrolokomotive 169 005-6 der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.

Metall-Druckguss-Gehäuse. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Antrieb auf 4 Räder. LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beidseitig automatische Kupplung. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders.

169 005-6 ist die kleinste Elektrolokomotive in der Spur N, die Fleischmann je produziert hat. Sie besticht durch absolute Maßgenauigkeit und viele angesetzte Teile. Epochentypisch ist die Farbe pupurrot (RAL 3004). Ihr Vorbild stand bei der Deutschen Bundesbahn bis 1981 im regulären Einsatz.

€ 199,00



    

Art. Nr.: 737184

Zahnradbahn-Elektrolokomotive, Edelweiß-Privatbahn
Zahnradbahn-Elektrolokomotive der Edelweiß-Privatbahn, Epoche III.

Werksseitig eingebauter, lastgeregelter DCC-Decoder für Digitalbetrieb.

Metall-Druckguss-Gehäuse. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Antrieb auf 2 Achsen, wobei auf einer Achse ein Zahnrad mit dem Modul 0,4 aufgepresst ist. LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Abschaltbares, rotes LED Schlusslicht rechts. Beidseitig automatische Kupplung.

Geeignet für das Fleischmann Zahnstangen-Gleis 9119 und für den standardmäßigen Adhäsionsbetrieb.

€ 249,00



     

Art. Nr.: 737186

Elektrolokomotive 169 005-6, DB
Elektrolokomotive 169 005-6 der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.

Metall-Druckguss-Gehäuse. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Antrieb auf 4 Räder. LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Abschaltbares, rotes LED Schlusslicht rechts. Beidseitig automatische Kupplung. Werkseitig mit lastgeregeltem DCC-Decoder.

169 005-6 ist die kleinste Elektrolokomotive in der Spur N, die Fleischmann je produziert hat. Sie besticht durch absolute Maßgenauigkeit und viele angesetzte Teile. Epochentypisch ist die Farbe pupurrot (RAL 3004). Ihr Vorbild stand bei der Deutschen Bundesbahn bis 1981 im regulären Einsatz.

€ 249,00



    

Art. Nr.: 737211

Elektrolokomotive Ae 6/6 "Kantonslok", SBB
Elektrolok Reihe Ae 6/6 "Kantonslok" der SBB, Epoche III.

Technisch und optisch überarbeitetes Modell: Die grün lackierte Kantonslok in der Ursprungsausführung besitzt ein nachgebildetes Falschfahrlicht, einen Schweizer Lichtwechsel und Sound (Art. 737291).

Vorbild: Bereits 1955 begann die Erfolgsgeschichte der Ae 6/6, deren 120 Exemplare an die SBB abgeliefert wurden. Schnell erwiesen sie sich vor allem am Gotthard als die idealen Zugpferde, um die beständig anwachsenden Zuglasten in flotter Geschwindigkeit über die langen Rampen zu befördern, denn die langsamen „Krokodile“ kosteten zu viel Zeit auf den stark ausgelasteten Streckenabschnitten. Rasch lösten die formschönen Ae 6/6-Kraftpakete die „Krokodile“ und andere ältere Lokomotiven auf allen steigungsreichen Hauptstrecken ab.
Die Ae 6/6 hat sich in den letzten Einsatzjahren einen Kultstatus erworben. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst bei der SBB sind mehrere Lokomotiven museal der Nachwelt erhalten geblieben.

Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders. Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Stromaufnahme über alle Achsen.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Neu: Schweizer Lichtwechsel. Kulissenmechanik beidseitig für echte Kurzkupplung bei Verwendung der PROFI-Kupplung 9545 (Lieferzustand: Standard-Kupplungen). Kupplungsaufnahme NEM 355. Geschlossene Frontschürze beiliegend.

Ideale Zugkomposition: 737211/737291, 813003, 813803, 813906, 813907.

€ 194,00



    

Art. Nr.: 737212

Elektrolokomotive Ae 6/6 "Städtelok", SBB
Elektrolokomotive, Ae 6/6 "Städtelok", der SBB, Epoche V.

Technisch überarbeitetes Modell. Jetzt mit Schweizer Lichtwechsel und Sound (Art. 737292).

Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders. Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Stromaufnahme über alle Achsen.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Schweizer Lichtwechsel. Kulissenmechanik beidseitig für echte Kurzkupplung bei Verwendung der PROFI-Kupplung 9545 (Lieferzustand: Standard-Kupplungen). Kupplungsaufnahme NEM 355. Geschlossene Frontschürze beiliegend.

Vorbild: Bereits 1955 begann die Erfolgsgeschichte der Ae 6/6, deren 120 Exemplare an die SBB abgeliefert wurden. Schnell erwiesen sie sich vor allem am Gotthard als die idealen Zugpferde, um die beständig anwachsenden Zuglasten in flotter Geschwindigkeit über die langen Rampen zu befördern, denn die langsamen „Krokodile“ kosteten zu viel Zeit auf den stark ausgelasteten Streckenabschnitten. Rasch lösten die formschönen Ae 6/6-Kraftpakete die „Krokodile“ und andere ältere Lokomotiven auf allen steigungsreichen Hauptstrecken ab. Die Ae 6/6 hat sich in den letzten Einsatzjahren einen Kultstatus erworben. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst bei der SBB sind mehrere Lokomotiven museal der Nachwelt erhalten geblieben.

€ 194,00



     

Art. Nr.: 737291

Elektrolokomotive Ae 6/6 "Kantonslok", SBB
Elektrolok, Reihe Ae 6/6 "Kantonslok", der SBB, Epoche III.

Technisch und optisch überarbeitetes Modell: Die grün lackierte Kantonslok in der Ursprungsausführung besitzt ein nachgebildetes Falschfahrlicht, einen Schweizer Lichtwechsel und Original-Sound (DCC).

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder, ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Stromaufnahme über alle Achsen.

Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Neu: Schweizer Lichtwechsel. Kulissenmechanik beidseitig für echte Kurzkupplung bei Verwendung der PROFI-Kupplung 9545 (Lieferzustand: Standard-Kupplungen). Kupplungsaufnahme NEM 355. Geschlossene Frontschürze beiliegend.

€ 274,00



     

Art. Nr.: 737292

Elektrolokomotive Ae 6/6 "Städtelok", SBB
Elektrolokomotive, Ae 6/6 "Städtelok", der SBB, Epoche V.

Technisch überarbeitetes Modell. Jetzt mit Schweizer Lichtwechsel und Original-Sound DCC).

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder, ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Stromaufnahme über alle Achsen.

Schweizer Lichtwechsel. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kulissenmechanik beidseitig für echte Kurzkupplung bei Verwendung der PROFI-Kupplung 9545 (Lieferzustand: Standard-Kupplungen). Kupplungsaufnahme NEM 355. Geschlossene Frontschürze beiliegend.


Vorbild: Bereits 1955 begann die Erfolgsgeschichte der Ae 6/6, deren 120 Exemplare an die SBB abgeliefert wurden. Schnell erwiesen sie sich vor allem am Gotthard als die idealen Zugpferde, um die beständig anwachsenden Zuglasten in flotter Geschwindigkeit über die langen Rampen zu befördern, denn die langsamen „Krokodile“ kosteten zu viel Zeit auf den stark ausgelasteten Streckenabschnitten. Rasch lösten die formschönen Ae 6/6-Kraftpakete die „Krokodile“ und andere ältere Lokomotiven auf allen steigungsreichen Hauptstrecken ab. Die Ae 6/6 hat sich in den letzten Einsatzjahren einen Kultstatus erworben. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst bei der SBB sind mehrere Lokomotiven museal der Nachwelt erhalten geblieben.

€ 274,00



    

Art. Nr.: 738010

Elektrolokomotive BR 151, DB AG
Elektrolokomotive BR 151 der Deutschen Bahn AG (DB AG), Epoche V.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Antrieb auf vier Achsen. Schnittstelle nach NEM 651. Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

€ 159,00



     

Art. Nr.: 738090

Elektrolokomotive BR 151, DB AG
Elektrolokomotive, Baureihe 151, der Deutschen Bahn AG (DB AG), Epoche V.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Antrieb auf vier Achsen. Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd.

€ 239,00



     

Art. Nr.: 738091

Elektrolokomotive BR 151, DB AG
Elektrolokomotive BR 151 der Deutschen Bahn AG (DB AG), Epoche V.

Modell in ozeanblau-beiger Ausführung.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Antrieb auf vier Achsen. Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Elloks der BR 151 fahren seit 1972 auf deutschen Gleisen und gelangen im Güterverkehr bis nach Österreich. Bei Hauptuntersuchungen in den letzten Jahren sind die Loks mit neuen Einholmpantographen ausgestattet worden.

€ 234,00



    

Art. Nr.: 738801

Elektrolokomotive 146 247-2 "Vernetzt in die Zukunft", DB AG
Elektrolokomotive 146 247-2 "Vernetzt in die Zukunft" der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik. Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung kann mit Hilfe der Kontaktbleche ganz oder teilweise abgeschaltet werden. Beleuchteter Zugzielanzeiger.

€ 169,00



    

Art. Nr.: 738802

Elektrolokomotive BR 185.2, DB AG
Elektrolokomotive Baureihe 185.2 der DB AG, Epoche VI.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung kann mit Hilfe der Kontaktbleche ganz oder teilweise abgeschaltet werden.

€ 169,00



    

Art. Nr.: 738803

Elektrolokomotive BR 185.2, Lokomotion
Elektrolokomotive Baureihe 185.2 der Lokomotion, Epoche VI.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung kann mit Hilfe der Kontaktbleche ganz oder teilweise abgeschaltet werden.

€ 169,00



    

Art. Nr.: 738805

Elektrolokomotive BR 146.2, DB AG
Elektrolokomotive, Baureihe 146.2, der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung kann mit Hilfe der Kontaktbleche ganz oder teilweise abgeschaltet werden. Beleuchteter Zugzielanzeiger.

Eine dritte Bauserie der Baureihe 146, die TRAXX P160 AC2, übernimmt die mit der 185.2 eingeführten Änderungen und wird als 146.2 eingeordnet. Die Maschinen sind in Stuttgart, Freiburg und Nürnberg sowie bei Metronom und der Nord-Ostsee-Bahn beheimatet.

€ 169,00



    

Art. Nr.: 738806

Elektrolokomotive BR 146.5, DB AG
Elektrolokomotive, BR 146.5, der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung kann mit Hilfe der Kontaktbleche ganz oder teilweise abgeschaltet werden. Beleuchteter Zugzielanzeiger.

Ab 2013 erhielt DB Fernverkehr sukzessive 27 Lokomotiven, die als 146 551 bis 146 577 bezeichnet werden, erhalten. Sie entsprechen technisch den Regio 146.2, sind aber in IC-Farbgebung lackiert, also weiß mit verkehrsrotem Längsstreifen. Sie bespannen den Doppelstock-Intercity (= IC2). Die ersten Zugeinheiten werden ab Dezember 2015 auf der IC-Linie 56 zwischen Leipzig Hauptbahnhof bzw. Cottbus über Emden bis Norddeich Mole eingesetzt.

€ 169,00



     

Art. Nr.: 738871

Elektrolokomotive 146 247-2 "Vernetzt in die Zukunft", DB AG
Elektrolokomotive 146 247-2 "Vernetzt in die Zukunft" der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik. Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beleuchteter Zugzielanzeiger. Die Stirnbeleuchtung der Lok kann separat auf jeder Seite ganz oder teilweise ein-/ausgeschaltet werden.

€ 249,00



     

Art. Nr.: 738872

Elektrolokomotive BR 185.2, DB AG
Elektrolokomotive Baureihe 185.2 der DB AG, Epoche VI.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht- Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung der Lok kann separat auf jeder Seite ganz oder teilweise ein-/ausgeschaltet werden.

€ 249,00



     

Art. Nr.: 738873

Elektrolokomotive BR 185.2, Lokomotion
Elektrolokomotive Baureihe 185.2 der Lokomotion, Epoche VI.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht- Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung der Lok kann separat auf jeder Seite ganz oder teilweise ein-/ausgeschaltet werden.

€ 249,00



     

Art. Nr.: 738875

Elektrolokomotive BR 146.2, DB AG
Elektrolokomotive, Baureihe 146.2, der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beleuchteter Zugzielanzeiger. Die Stirnbeleuchtung der Lok kann separat auf jeder Seite ganz oder teilweise ein-/ausgeschaltet werden.

Eine dritte Bauserie der Baureihe 146, die TRAXX P160 AC2, übernimmt die mit der 185.2 eingeführten Änderungen und wird als 146.2 eingeordnet. Die Maschinen sind in Stuttgart, Freiburg und Nürnberg sowie bei Metronom und der Nord-Ostsee-Bahn beheimatet.

€ 249,00



    

Art. Nr.: 738901

Elektrolokomotive BR 187 (Traxx 3), DB AG
Elektrolokomotive, Baureihe 187, der Deutschen Bahn AG (DB AG), Epoche VI.

Neukonstruktion 2017!

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung kann mit Hilfe der Kontaktbleche ganz oder teilweise abgeschaltet werden.

Vorbild: Nicht nur aufgrund des neu gestalteten Lokkastens unterscheiden sich die neuen Bombardier-Mehrzwecklokomotiven deutlich von ihren Vorgängerinnen. Als erste Variante der aktuellen Traxx 3-Reihe wurde auf der Messe Transport und Logistik in München im Mai 2011 vom Hersteller die Baureihe 187 präsentiert. Diese ist eine für 15 kV 16,7 Hz und 25 kV 50 Hz Wechselstrom ausgerüstete Lokomotive, die mit einem 180 kW starken Dieselhilfsmotor ausgestattet ist, um auch Streckenabschnitte ohne Oberleitung ("Last Mile") befahren zu können. Beim Dieselbetrieb werden alle vier Fahrmotoren betrieben; die Anfahrzugkraft ist dabei genauso hoch wie bei elektrischem Betrieb. Ohne Anhängelast kann eine Lokomotive der BR 187 mit ihrem Dieselmotor eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen; ein 2.000 Tonnen schwerer Zug kann sogar noch auf 40 km/h beschleunigt werden. Der Diesel-Hilfsmotor verfügt über einen Hubraum von 7.150 cm³ und erfüllt strengste Abgasnormen. Der Tankinhalt von 400 Litern reicht für bis zu acht Stunden Dieselbetrieb, kurze Strecken können auch ausschließlich mit der eingebauten Batterie zurückgelegt werden. Der Übergang von elektrischer Traktion zur Dieseltraktion kann während der Fahrt erfolgen. Bombardier liefert die Lokomotiven auf Wunsch - wie beispielsweise bei den Bestellungen der DB AG - auch ohne das "Last Mile"-Paket aus. Erstmalig wurden die Seitenflächen einer E-Lok mit einer Vorrichtung zum Einspannen von Planen, auf denen Werbung angebracht werden kann, ausgestattet.

€ 164,00



    

Art. Nr.: 738902

Elektrolokomotive 487 001 (BR 187), swiss rail traffic
Elektrolokomotive, 487 001 (BR 187), der swiss rail traffic, Epoche VI.

Neukonstruktion 2017!

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung kann mit Hilfe der Kontaktbleche ganz oder teilweise abgeschaltet werden.

Vorbild: Nicht nur aufgrund des neu gestalteten Lokkastens unterscheiden sich die neuen Bombardier-Mehrzwecklokomotiven deutlich von ihren Vorgängerinnen. Als erste Variante der aktuellen Traxx 3-Reihe wurde auf der Messe Transport und Logistik in München im Mai 2011 vom Hersteller die Baureihe 187 präsentiert. Diese ist eine für 15 kV 16,7 Hz und 25 kV 50 Hz Wechselstrom ausgerüstete Lokomotive, die mit einem 180 kW starken Dieselhilfsmotor ausgestattet ist, um auch Streckenabschnitte ohne Oberleitung ("Last Mile") befahren zu können. Beim Dieselbetrieb werden alle vier Fahrmotoren betrieben; die Anfahrzugkraft ist dabei genauso hoch wie bei elektrischem Betrieb. Ohne Anhängelast kann eine Lokomotive der BR 187 mit ihrem Dieselmotor eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen; ein 2.000 Tonnen schwerer Zug kann sogar noch auf 40 km/h beschleunigt werden. Der Diesel-Hilfsmotor verfügt über einen Hubraum von 7.150 cm³ und erfüllt strengste Abgasnormen. Der Tankinhalt von 400 Litern reicht für bis zu acht Stunden Dieselbetrieb, kurze Strecken können auch ausschließlich mit der eingebauten Batterie zurückgelegt werden. Der Übergang von elektrischer Traktion zur Dieseltraktion kann während der Fahrt erfolgen. Erstmalig wurden die Seitenflächen einer E-Lok mit einer Vorrichtung zum Einspannen von Planen, auf denen Werbung angebracht werden kann, ausgestattet.

€ 174,00



     

Art. Nr.: 738971

Elektrolokomotive BR 187 (Traxx 3), DB AG
Elektrolokomotive, Baureihe 187, der Deutschen Bahn AG (DB AG), Epoche VI.

Neukonstruktion 2017!

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.
Weiß/rote LED-Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung der Lok kann separat auf jeder Seite ganz oder teilweise ein-/ausgeschaltet werden.

Vorbild: Nicht nur aufgrund des neu gestalteten Lokkastens unterscheiden sich die neuen Bombardier-Mehrzwecklokomotiven deutlich von ihren Vorgängerinnen. Als erste Variante der aktuellen Traxx 3-Reihe wurde auf der Messe Transport und Logistik in München im Mai 2011 vom Hersteller die Baureihe 187 präsentiert. Diese ist eine für 15 kV 16,7 Hz und 25 kV 50 Hz Wechselstrom ausgerüstete Lokomotive, die mit einem 180 kW starken Dieselhilfsmotor ausgestattet ist, um auch Streckenabschnitte ohne Oberleitung ("Last Mile") befahren zu können. Beim Dieselbetrieb werden alle vier Fahrmotoren betrieben; die Anfahrzugkraft ist dabei genauso hoch wie bei elektrischem Betrieb. Ohne Anhängelast kann eine Lokomotive der BR 187 mit ihrem Dieselmotor eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen; ein 2.000 Tonnen schwerer Zug kann sogar noch auf 40 km/h beschleunigt werden. Der Diesel-Hilfsmotor verfügt über einen Hubraum von 7.150 cm³ und erfüllt strengste Abgasnormen. Der Tankinhalt von 400 Litern reicht für bis zu acht Stunden Dieselbetrieb, kurze Strecken können auch ausschließlich mit der eingebauten Batterie zurückgelegt werden. Der Übergang von elektrischer Traktion zur Dieseltraktion kann während der Fahrt erfolgen. Bombardier liefert die Lokomotiven auf Wunsch - wie beispielsweise bei den Bestellungen der DB AG - auch ohne das "Last Mile"-Paket (BR 187) aus. Erstmalig wurden die Seitenflächen einer E-Lok mit einer Vorrichtung zum Einspannen von Planen, auf denen Werbung angebracht werden kann, ausgestattet.

€ 244,00



     

Art. Nr.: 738972

Elektrolokomotive 487 001 (BR 187), swiss rail traffic
Elektrolokomotive, 487 001 (BR 187), der swiss rail traffic, Epoche VI.

Neukonstruktion 2017!

Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound (Elektro- & Dieselmotor) ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle vier Achsen mit zwei Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.

Weiß/rote LED-Dreilicht- Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Stirnbeleuchtung der Lok kann separat auf jeder Seite ganz oder teilweise ein-/ausgeschaltet werden.

Vorbild: Nicht nur aufgrund des neu gestalteten Lokkastens unterscheiden sich die neuen Bombardier-Mehrzwecklokomotiven deutlich von ihren Vorgängerinnen. Als erste Variante der aktuellen Traxx 3-Reihe wurde auf der Messe Transport und Logistik in München im Mai 2011 vom Hersteller die Baureihe 187 präsentiert. Diese ist eine für 15 kV 16,7 Hz und 25 kV 50 Hz Wechselstrom ausgerüstete Lokomotive, die mit einem 180 kW starken Dieselhilfsmotor (z.B. bei 487 001) ausgestattet ist, um auch Streckenabschnitte ohne Oberleitung ("Last Mile") befahren zu können. Beim Dieselbetrieb werden alle vier Fahrmotoren betrieben; die Anfahrzugkraft ist dabei genauso hoch wie bei elektrischem Betrieb. Ohne Anhängelast kann eine Lokomotive der BR 187 mit ihrem Dieselmotor eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen; ein 2.000 Tonnen schwerer Zug kann sogar noch auf 40 km/h beschleunigt werden. Der Diesel-Hilfsmotor verfügt über einen Hubraum von 7.150 cm³ und erfüllt strengste Abgasnormen. Der Tankinhalt von 400 Litern reicht für bis zu acht Stunden Dieselbetrieb, kurze Strecken können auch ausschließlich mit der eingebauten Batterie zurückgelegt werden. Der Übergang von elektrischer Traktion zur Dieseltraktion kann während der Fahrt erfolgen. Erstmalig wurden die Seitenflächen einer E-Lok mit einer Vorrichtung zum Einspannen von Planen, auf denen Werbung angebracht werden kann, ausgestattet.

€ 254,00



    

Art. Nr.: 781702

Elektrolokomotive 1116 158 "Licht ins Dunkel", ÖBB
Elektrolokomotive 1116 158 der Österreichischen Bundesbahnen im "Licht ins Dunkel"-Sonderdesign, Epoche VI.

Motor mit Schwungmasse. Fein detaillierte Ausführung mit 2 Stromabnehmern. Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Digital-Decoders. 3-Licht Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit LED, die mit der Fahrtrichtung wechseln. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Roco und Licht ins Dunkel – eine langjährige Partnerschaft. Im Jahre 2002 stellten die ÖBB, der ORF sowie Roco mit der 1116 100 die erste Themenlokomotive für die ORF Spendenaktion „Licht ins Dunkel“ vor. Eine Partnerschaft, die damals für viel Aufsehen sorgte. 14 Jahre später lebt diese wunderschöne Tradition mit der Beklebung der 1116 158 wieder auf. Roco und Fleischmann sind Partner der neuerlichen Aktion mit den Österreichischen Bundesbahnen, dem ORF und Licht ins Dunkel. Das Gute daran: Auch Sie spenden beim Erwerb eines Modells an Licht ins Dunkel. Die Lokomotive wird grenzüberschreitend vor Eurocity-Zügen sowie dem ÖBB Railjet eingesetzt.

€ 184,00



     

Art. Nr.: 781772

Elektrolokomotive 1116 158 "Licht ins Dunkel", ÖBB
Elektrolokomotive 1116 158 der Österreichischen Bundesbahnen im "Licht ins Dunkel"-Sonderdesign, Epoche VI.

Modell mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Motor mit Schwungmasse. Fein detaillierte Ausführung mit 2 Stromabnehmern. 3-Licht Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit LED, die mit der Fahrtrichtung wechseln. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Roco und Licht ins Dunkel – eine langjährige PartnerschaftIm Jahre 2002 stellten die ÖBB, der ORF sowie Roco mit der 1116 100 die erste Themenlokomotive für die ORF Spendenaktion „Licht ins Dunkel“ vor. Eine Partnerschaft, die damals für viel Aufsehen sorgte. 14 Jahre später lebt diese wunderschöne Tradition mit der Beklebung der 1116 158 wieder auf. Roco und Fleischmann sind Partner der neuerlichen Aktion mit den Österreichischen Bundesbahnen, dem ORF und Licht ins Dunkel. Das Gute daran: Auch Sie spenden beim Erwerb eines Modells an Licht ins Dunkel. Die Lokomotive wird grenzüberschreitend vor Eurocity-Zügen sowie dem ÖBB Railjet eingesetzt.

€ 264,00