Produkte


    

Art. Nr.: 500301

Personenwagen 2. Kl. Bauart Bv 33 (ex Cv-33), DB
Zweiachsiger Personenwagen, Bauart Bv 33 (ex Cv-33), der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III.

Ideales Einsteigermodell mit Metallrädern.

Beiseitig Kulissenmechanik für echten Kurzkupplungsbetrieb. Kupplungsaufnahme nach NEM 362.

€ 14,40



    

Art. Nr.: 500501

Gepäckwagen Bauart Pwi 29a, DB
Zweiachsiger Gepäckwagen, Bauart Pwi 29a, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III.

Ideales Einsteigermodell mit Metallrädern.


Beiseitig Kulissenmechanik für echten Kurzkupplungsbetrieb. Kupplungsaufnahme nach NEM 362.

€ 14,40



    

Art. Nr.: 505302

Lokalbahn-Personenwagen 2. Kl., Edelweiß-Privatbahn
Nachbildung eines 2. Klasse Lokalbahn-Personenwagens der Edelweiß-Privatbahn, Epoche III.

Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, fein lackiert und beschriftet. KK-Kinematik.

Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 362. Andere Ordnungsnummer als Art. 505303.

€ 26,40



    

Art. Nr.: 505303

Lokalbahn-Personenwagen 2. Kl., Edelweiß-Privatbahn
Nachbildung eines 2. Klasse Lokalbahn-Personenwagens der Edelweiß-Privatbahn, Epoche III.

Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, fein lackiert und beschriftet. KK-Kinematik.

Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 362. Andere Ordnungsnummer als Art. 505302.

€ 26,40



    

Art. Nr.: 505402

Gepäckwagen, Edelweiß-Privatbahn
Nachbildung eines Gepäckwagens der Edelweiß-Privatbahn, Epoche III.

Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, fein lackiert und beschriftet. KK-Kinematik. Mit zwei beweglcihen Schiebetüren.

Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 362.

€ 26,40



    

Art. Nr.: 507007

3-achsiger Abteilwagen 3. Kl. Bauart C3 pr11, DRG
3-achsiger Abteilwagen 3. Klasse mit Bremserhaus Bauart C3 pr11 der DRG, Epoche II.

Dreiachsige Ausführung mit Bremserhaus.

Modell mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung. Separat angesetzte Teile, feinste mehrfarbige Bedruckung und eine seidenmatte Lackierung.

Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.

€ 44,90



    

Art. Nr.: 507103

2-achsiger Abteilwagen 3. Kl. Bauart C pr21, DRG
2-achsiger Abteilwagen 3. Klasse mit Bremserhaus Bauart C pr21, der DRG, Epoche II.

Modell mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung. Separat angesetzte Teile, feinste mehrfarbige Bedruckung und eine seidenmatte Lackierung.

Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.

€ 44,90



    

Art. Nr.: 507402

Packwagen Serie 27, SNCB
Packwagen, Serie 27, der belgischen SNCB, Epoche III.

Modell mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung. Eingesetzte Fenster. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Mit zwei beweglichen Schiebetüren. Das Fahrzeug entspricht der deutschen Bauart Pwi-27.

€ 42,90



    

Art. Nr.: 507505

Personenwagen 2. Kl. Serie 27, SNCB
Personenwagen 2. Klasse, Serie 27, der belgischen SNCB, Epoche III.

Modell mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung. Eingesetzte Fenster. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

€ 42,90



    

Art. Nr.: 507611

Personenwagen 3. Kl. Serie 27, SNCB
Personenwagen 3. Klasse, Serie 27, der belgischen SNCB, Epoche III.

Modell mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung. Eingesetzte Fenster. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

€ 42,90



    

Art. Nr.: 507707

Personenwagen 2./3. Kl. Serie 27, SNCB
Personenwagen 2./3. Klasse, Serie 27, der belgischen SNCB, Epoche III.

Modell mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung. Eingesetzte Fenster. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

€ 42,90



    

Art. Nr.: 530001

Güterzugbegleitwagen Bauart Pwg der DR.
Güterzugbegleitwagen, Bauart Pwg, der DR. Epoche IV.

Mit Laderaumeinrichtung und 2 beweglichen Schiebetüren.
Kupplungsaufnahme nach NEM 362 und KK-Kinematik.

2018 Wiederauflage mit neuer Betriebsnummer.

€ 25,90



    

Art. Nr.: 560202

2-tlg. Set Liegewagen 2. Kl. Bauart Bc4üm SCHARNOW-REISEN, DB
Nachbildung von zwei Liegewagen 2. Klasse, Bauart Bc4üm SCHARNOW-REISEN, eingestellt bei der DB, Epoche III-IV.

Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, vorbildgetreu lackiert und beschriftet. KK-Kinematik.
Unterschiedliche Ordnungsnummern.
Die Wagen sind für Innenbeleuchtung und Zugschlussbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 362.

Noch gar nicht lange her - doch schon fast vergessen: die umweltschonende Urlaubsreise mit den Reisebüro-Sonderzügen.
Eine Hinfahrt erfolgte meist nachts in bequemen Liegewagen der Bauart Bc4üm. Für die Rückfahrt am Tage wurden die Wagen vom Begleitpersonal als normale Sitzwagen umgerüstet.

€ 84,00



     

Art. Nr.: 566484

3-tlg. Set "Nahverkehrszug Murnau - Oberammergau", DB
Dreiteiliges Set "Nahverkehrszug Murnau - Oberammergau" der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.

Das Set ist eine ideale Ergänzung zur Lok 169 005-6 (Art. 430005, 430075, 390075).

Modelle vorbildgetreu lackiert und beschriftet, mit eingesetzten Fenstern, mit Inneneinrichtung, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kulissenmechanik für Kurzkupplung.

Der Steuerwagen besitzt einen eingebauten Funktionsdecoder für einen Lichtwechsel im analogen sowie digitalen Betrieb. Ein 3-achsiger Personenwagen mit elektronischer Zugschlussbeleuchtung.

€ 132,00



    

Art. Nr.: 568003

Schnellzug-Gepäckwagen Bauart Pw 4ü, DB
Schnellzug-Gepäckwagen, Bauart Pw 4ü (Pw 4ü Pr04), der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IIIa.

Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, vorbildgetreu lackiert und beschriftet. 4 bewegliche Schiebetüren
KK-Kinematik.

Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 362.

Klassischer Schnellzug: 413805/413875/393875, 568003, 568203, 568303, 569103, 568304.

Die Vorbilder der preußischen Schnellzugwagen sind Musterbeispiele für damalige Konstruktionsprinzipien. Seit dem Jahr 1909 wurde schrittweise vom preußischen Regeldrehgestell abgegangen. Das hölzerne Fahrgestell der Wagen ruhte auf Drehgestellen amerikanischer Bauart, den so genannten Schwanenhalsdrehgestellen. Die Vorbilder waren mit die ersten preußischen Wagen, die diese Drehgestelle erhielten. Der Wagenkasten bestand aus Holz, das mit Blech verkleidet wurde.

€ 44,90



    

Art. Nr.: 568203

Schnellzugwagen 2./3. Klasse Bauart BC4ü w, DB
Nachbildung eines 2./3. Klasse Schnellzugwagens, Bauart BC 4ü w (ABC 4ü pr 09), der DB, Epoche IIIa.

Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, vorbildgetreu lackiert und beschriftet. KK-Kinematik.

Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 362.

Mit folgenden Neuheiten kann ein klassischer Schnellzug der Epoche IIIa gebildet werden: 413805/413875/393875, 568003, 568203, 568303, 568304, 569103.
Die Vorbilder der preußischen Schnellzugwagen sind Musterbeispiele für damalige Konstruktionsprinzipien. Seit dem Jahr 1909 wurde schrittweise vom preußischen Regeldrehgestell abgegangen. Das Fahrgestell der Wagen ruhte auf Drehgestellen amerikanischer Bauart, den so genannten Schwanenhalsdrehgestellen. Die Vorbilder waren mit die ersten preußischen Wagen, die diese Drehgestelle erhielten. Der Wagenkasten bestand aus Holz, das mit Blech verkleidet wurde.

€ 44,90



    

Art. Nr.: 568303

Schnellzugwagen 3. Klasse Bauart C 4ü, DB
Nachbildung eines 3. Klasse Schnellzugwagens, Bauart C 4ü (C4ü pr08), der DB, Epoche IIIa.

Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, vorbildgetreu lackiert und beschriftet.
KK-Kinematik.

Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 362. Andere Ordnungsnummer als Art. 568304.

Mit folgenden Neuheiten kann ein klassischer Schnellzug der Epoche IIIa gebildet werden: 413805/413875/393875, 568003, 568203, 568303, 568304, 569103.
Die Vorbilder der preußischen Schnellzugwagen sind Musterbeispiele für damalige Konstruktionsprinzipien. Seit dem Jahr 1909 wurde schrittweise vom preußischen Regeldrehgestell abgegangen. Das Fahrgestell der Wagen ruhte auf Drehgestellen amerikanischer Bauart, den so genannten Schwanenhalsdrehgestellen. Die Vorbilder waren mit die ersten preußischen Wagen, die diese Drehgestelle erhielten. Der Wagenkasten bestand aus Holz, das mit Blech verkleidet wurde.

€ 44,90



    

Art. Nr.: 568304

Schnellzugwagen mit Schlussscheiben 3. Klasse Bauart C 4ü, DB
Nachbildung eines 3. Klasse Schnellzugwagens mit Schlussscheiben, Bauart C 4ü (C4ü pr08), der DB, Epoche IIIa.

Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, vorbildgetreu lackiert und beschriftet.
KK-Kinematik.

Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 362. Andere Ordnungsnummer als Art. 568304.

Mit folgenden Neuheiten kann ein klassischer Schnellzug der Epoche IIIa gebildet werden: 413805/413875/393875, 567803, 568003, 568203, 568303, 568304, 569103.
Die Vorbilder der preußischen Schnellzugwagen sind Musterbeispiele für damalige Konstruktionsprinzipien. Seit dem Jahr 1909 wurde schrittweise vom preußischen Regeldrehgestell abgegangen. Das Fahrgestell der Wagen ruhte auf Drehgestellen amerikanischer Bauart, den so genannten Schwanenhalsdrehgestellen. Die Vorbilder waren mit die ersten preußischen Wagen, die diese Drehgestelle erhielten. Der Wagenkasten bestand aus Holz, das mit Blech verkleidet wurde.

€ 44,90



    

Art. Nr.: 569103

6-achsiger Schnellzugwagen 1./2. Klasse Bauart AB 6ü (pr06), DB
6-achsiger Schnellzugwagen 1./2. Klasse, Bauart AB 6ü (pr06), der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IIIa.

Modell mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.

Mit folgenden Neuheiten kann ein klassischer Schnellzug der Epoche IIIa gebildet werden: 413805/413875/393875, 568003, 568203, 568303, 568304, 569103.

Die Vorbilder der preußischen Schnellzugwagen sind Musterbeispiele für damalige Konstruktionsprinzipien. Seit dem Jahr 1909 wurde schrittweise vom preußischen Regeldrehgestell abgegangen. Das hölzerne Fahrgestell der Wagen ruhte auf Drehgestellen amerikanischer Bauart, den so genannten Schwanenhalsdrehgestellen. Die Vorbilder waren mit die ersten preußischen Wagen, die diese Drehgestelle erhielten. Der Wagenkasten bestand aus Holz, das mit Blech verkleidet wurde.

€ 44,90



    

Art. Nr.: 805401

Lokalbahn-Gepäckwagen, Edelweiß-Privatbahn
Nachbildung eines Lokalbahn-Gepäckwagens der Edelweiß-Privatbahn, Epoche III.

Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, vorbildgetreu lackiert und beschriftet. KK-Kinematik.

Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355. Bewegliche Schiebetüren

€ 26,40



    

Art. Nr.: 806205

Personenwagen 2. Kl. Bauart Biho, ÖBB
Personenwagen ("Donnerbüchse") 2. Klasse, Bauart Biho, der ÖBB, Epoche III.

Andere Wagennummer als der Art. 806206.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet, mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

€ 26,40



    

Art. Nr.: 806206

Personenwagen 2. Kl. Bauart Biho, ÖBB
Personenwagen ("Donnerbüchse") 2. Klasse, Bauart Biho, der ÖBB, Epoche III.

Andere Wagennummer als der Art. 806205.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet, mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

€ 26,40



    

Art. Nr.: 807102

Abteilwagen Bauart C pr 21 der ÖBB.
Die Bauform der Abteilwagen stammt noch aus der Anfangszeit der Eisenbahn. Die Bauart "pr 11/21" ist eine der letztgebauten preußischen Abteilwagen mit Oberlichtdach und gleichzeitig meistgebauter Reisezugwagen auf deutschem Boden. Die drei- bzw. zweiachsigen Wagen gab es mit und ohne Bremserhaus. Einige Exemplare sind noch heute bei Museumsbahnen hinterstellt. Auch zur ÖBB gelangten diverse Fahrzeuge der preußischen Abteilwagen.
Liebevoll reproduziertes Modell eines 2-achsigen Abteilwagens pr.21. Das Original war gegenüber den 3-achsigen Wagen weniger laufruhig.

€ 44,90



    

Art. Nr.: 808001

Schnellzug-Gepäckwagen Bauart Pw4ü (pr04) , K.P.E.V.
Nachbildung eines Schnellzug-Gepäckwagens, Bauart Pw4ü (pr04), der K.P.E.V., Epoche I.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet, mit eingesetzten Fenstern und 4 beweglichen Schiebetüren, mit Inneneinrichtung, für Innenbeleuchtung vorbereitet.

Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik für Kurzkupplung.

€ 36,90



    

Art. Nr.: 813803

Schnellzugwagen 1./2. Kl. Bauart AB, SBB
Schnellzugwagen 1./2. Kl., Bauart AB (Umbauwagen), der SBB, Epoche III.

Mit Inneneinrichtung. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Für Innenbeleuchtung vorgesehen. Beiseitig Kulissenmechanik für echten Kurzkupplungsbetrieb. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

Ideale Zugkomposition: 737211/737291, 813003, 813803, 813906, 813907.

€ 35,90



    

Art. Nr.: 813906

Schnellzugwagen 2. Kl. Bauart B, SBB
Schnellzugwagen 2. Kl., Bauart B (Umbauwagen), der SBB, Epoche III.

Mit Inneneinrichtung. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Für Innenbeleuchtung vorgesehen. Beiseitig Kulissenmechanik für echten Kurzkupplungsbetrieb. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

Andere Betriebsnummer als Art. 813907.

Ideale Zugkomposition: 737211/737291, 813003, 813803, 813906, 813907.

€ 35,90



    

Art. Nr.: 813907

Schnellzugwagen 2. Kl. Bauart B, SBB
Schnellzugwagen 2. Kl., Bauart B (Umbauwagen), der SBB, Epoche III.

Mit Inneneinrichtung. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Für Innenbeleuchtung vorgesehen. Beiseitig Kulissenmechanik für echten Kurzkupplungsbetrieb. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

Andere Betriebsnummer als Art. 813906.

Ideale Zugkomposition: 737211/737291, 813003, 813803, 813906, 813907.

€ 35,90



     

Art. Nr.: 814002

Nahverkehrs-Steuerwagen 2. Kl. mit Gepäckraum Bauart BDnrzf 740, DB
Nahverkehrs-Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckraum, Bauart BDnrzf 740, Deutsche Bundesbahn, Epoche IV.

Mit Funktionsdecoder für einen Lichtwechsel im Analog- und Digitalbetrieb, Kurzkupplungskulisse und Inneneinrichtung. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd sowie beleuchtete Zugzielanzeige. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen.

€ 52,00



    

Art. Nr.: 814438

Eurofima-Reisezugwagen 1./2.Kl., DB
Eurofima-Reisezugwagen 1./2.Klasse der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.

Prototyp in blauer Versuchslackierung.

Mit Inneneinrichtung. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Mit Kurzkupplungskinematik

€ 33,90



    

Art. Nr.: 814451

Eurofima-Wagen 1. Kl., FS
Eurofima-Wagen 1. Klasse der italienischen FS, Epoche V.

Mit Inneneinrichtung. Der Wagen ist für den Einbau einer Innenbeleuchtung vorgesehen. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

2018 Wiederauflage mit neuer Betriebsnummer!

€ 33,90



    

Art. Nr.: 814452

Eurofima-Reisezugwagen 2. Kl., FS
Eurofima-Wagen 2. Klasse der italienischen FS, Epoche IV.

Mit Inneneinrichtung. Der Wagen ist für den Einbau einer Innenbeleuchtung vorgesehen. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.


2018 Wiederauflage mit neuer Betriebsnummer!
Mit anderer Wagennummer als Art. 814453.

€ 33,90



    

Art. Nr.: 814453

Eurofima-Reisezugwagen 2. Kl., FS
Eurofima-Wagen 2. Klasse der italienischen FS, Epoche V.

Mit Inneneinrichtung. Der Wagen ist für den Einbau einer Innenbeleuchtung vorgesehen. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

2018 Wiederauflage mit neuer Betriebsnummer!
Mit anderer Wagennumer als Art. 8144532.

€ 33,90



    

Art. Nr.: 814456

Eurofima-Reisezugwagen 1. Kl., FS
Eurofima-Wagen 1. Klasse der italienischen FS, Epoche IV.

Mit Inneneinrichtung. Der Wagen ist für den Einbau einer Innenbeleuchtung vorgesehen. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

Auch bei der FS wurden Eurofima-Wagen in orangefarbener Lackierung eingesetzt. Die Wagen kamen mit internationalen Reisezügen auch täglich in die Schweiz, nach Österreich und Deutschland.

€ 33,90



    

Art. Nr.: 814458

Eurofima-Reisezugwagen 2. Kl., FS
Eurofima-Wagen 2. Klasse der italienischen FS, Epoche IV.

Mit Inneneinrichtung. Der Wagen ist für den Einbau einer Innenbeleuchtung vorgesehen. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

Mit anderer Wagennummer als Art. 814459.

Auch bei der FS wurden Eurofima-Wagen in orangefarbener Lackierung eingesetzt. Die Wagen kamen mit internationalen Reisezügen auch täglich in die Schweiz, nach Österreich und Deutschland.

€ 33,90



    

Art. Nr.: 814459

Eurofima-Reisezugwagen 2. Kl., FS
Eurofima-Wagen 2. Klasse der italienischen FS, Epoche IV.

Mit Inneneinrichtung. Der Wagen ist für den Einbau einer Innenbeleuchtung vorgesehen. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

Mit anderer Wagennummer als Art. 814458.

€ 33,90



    

Art. Nr.: 814471

Eurofima-Wagen 1. Kl., SNCB
Eurofima-Wagen 1. Klasse der Belgischen Staatsbahn (SNCB), Epoche V.

Mit Inneneinrichtung. Der Wagen ist für den Einbau einer Innenbeleuchtung vorgesehen. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

In der aktuellen Farbgebung.

€ 33,90



    

Art. Nr.: 814472

Eurofima-Wagen 2. Kl., SNCB
Eurofima-Wagen 2. Klasse der Belgischen Staatsbahn (SNCB), Epoche V.

Der Wagen trägt eine andere Ordnungsnummer als der Art. 814473.

Mit Inneneinrichtung. Der Wagen ist für den Einbau einer Innenbeleuchtung vorgesehen. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

€ 33,90



    

Art. Nr.: 814473

Eurofima-Wagen 2. Kl., SNCB
Eurofima-Wagen 2. Klasse der Belgischen Staatsbahn (SNCB), Epoche V.

Der Wagen trägt eine andere Ordnungsnummer als der Art. 814472.

Mit Inneneinrichtung. Der Wagen ist für den Einbau einer Innenbeleuchtung vorgesehen. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

€ 33,90



    

Art. Nr.: 814708

Nahverkehrswagen 1./2. Klasse, Bauart ABn 417, DB AG (Südostbayernbahn)
Nahverkehrswagen 1./2. Klasse, Bauart ABn 417 der DB AG (Südostbayernbahn), Epoche VI.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Als das letzte "Zufluchtsgebiet" der ehemaligen Silberlinge erweist sich das Streckennetz der Südostbayernbahn.

Ideale Zuggarnitur: 724504/724574, 814708, 814802, 814803

€ 33,40



    

Art. Nr.: 814802

Regionalbahnwagen 2. Klasse Bauart Bnrz 451, DB AG (Südostbayernbahn)
Regionalbahnwagen 2. Klasse, Bauart Bnrz 451, der DB AG (Südostbayernbahn), Epoche VI.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Andere Betriebsnummer als Art. 814803.

Als das letzte "Zufluchtsgebiet" der ehemaligen Silberlinge erweist sich das Streckennetz der Südostbayernbahn.

Ideale Zuggarnitur: 724504/724574, 814708, 814802, 814803

€ 33,40



    

Art. Nr.: 814803

Regionalbahnwagen 2. Klasse Bauart Bnrz 451, DB AG (Südostbayernbahn)
Regionalbahnwagen 2. Klasse, Bauart Bnrz 451, der DB AG (Südostbayernbahn), Epoche VI.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Mit Inneneinrichtung und eingesetzten Fenstern, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Andere Betriebsnummer als Art. 814802.

Als das letzte "Zufluchtsgebiet" der ehemaligen Silberlinge erweist sich das Streckennetz der Südostbayernbahn.

Ideale Zuggarnitur: 724504/724574, 814708, 814802, 814803

€ 33,40



    

Art. Nr.: 838202

Heizkesselwagen Bauart Heiz 3i pr 04, DB
3-achsiger Heizkesselwagen, Bauart Heiz 3i pr 04 der Deutschen Bundesbahn (DB), frühe Epoche III.

Mit seitenverschiebbarer mittlerer Achse, vorbildgetreu lackert und beschriftet. KK-Kinematik. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

Vorbild: Es gab anfangs circa 150 Heizkesselwagen preußischer Herkunft, die in den Epochen I - III ihren Dienst verrichteten. Diese Spezialwagen waren notwendig, da gerade längere Reisezüge oftmals bei größerer Kälte nicht ausreichend durch die Heizleistung der Zuglok erwärmt werden konnten. Besonders die Passagiere der hinteren Wagen hatten darunter zu leiden. Heizkesselwagen wurden dabei nicht nur bei Dampflokbespannung eingesetzt, auch auf elektrifizierten Strecken fanden sie Verwendung. Der Einsatz von Heizkesselwagen bei der DB endete etwa 1965, bei der DR erreichten die Wagen dagegen noch in vollem Einsatz die Jahre 1975 und 1976.

€ 29,90



     

Art. Nr.: 860883

IC/EC-Steuerwagen 2. Klasse Bauart Bpmbdzf 296.3, DB AG. Mit Funktionsdecoder
IC/EC-Steuerwagen 2. Klasse Bauart Bpmbdzf 296.3 der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Der Wagen verfügt über einen eingebauten Funktionsdecoder, der einen vorbildgerechten Lichtwechsel (rot/weiß) sowohl im Analog- als auch im Digitalbetrieb ermöglicht. Mit LED-Spitzenlicht.

Mit Inneneinrichtung. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Die DB AG beschaffte für den InterCity-Verkehr zwei Arten von Steuerwagen. Die 75 Exemplare der Bauart Bpmbdzf 296 (ursprünglich Bpmbdzf 297) sind druckdicht und klimatisiert, verfügen über Schwenkschiebetüren und eine Großraum-Bestuhlung. Im Gegensatz zur Bauart Bauart Bimdzf 271 besitzen die Längsträger aerodynamische Schürzen.

€ 82,00



    

Art. Nr.: 861103

IC/EC-Abteilwagen 2. Klasse Bauart Bwmz 111.2, DB AG
IC/EC-Abteilwagen 2. Klasse, Bauart Bauart Bwmz 111.2 der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet, mit Inneneinrichtung, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

Vorbild: Trotz Ablieferung neuer ICE-Triebzüge sind weiterhin zahlreiche lokgeführte IC-Garnituren bei der DB AG im Einsatz. Die Standardzuglok ist die Baureihe 101.
Bei dem Vorbild des Wagens handelt es sich um einen ehemaligen IC-Wagen der 1. Klasse.

€ 33,40



    

Art. Nr.: 861203

IC/EC-Großraumwagen 1. Klasse Bauart Apmz 127.1, DB AG
IC/EC-Großraumwagen 1. Klasse, Bauart Apmz 127.1 der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet mit Inneneinrichtung, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

Vorbild: Trotz Ablieferung neuer ICE-Triebzüge sind weiterhin zahlreiche lokgeführte IC-Garnituren bei der DB AG im Einsatz. Die Standardzuglok ist die Baureihe 101.

€ 33,40



    

Art. Nr.: 861303

IC/EC-Abteilwagen 2. Klasse Bauart Bvmsz 186.6, DB AG
IC/EC-Abteilwagen 2. Klasse, Bauart Bvmsz 186.6, der DB AG, Epoche VI.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet mit Inneneinrichtung, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

Vorbild: Trotz Ablieferung neuer ICE-Triebzüge sind weiterhin zahlreiche lokgeführte IC-Garnituren bei der DB AG im Einsatz. Die Standardzuglok ist die Baureihe 101.

€ 33,40



    

Art. Nr.: 861403

IC/EC-Großraumwagen 2. Klasse Bauart Bpmz 295.5, DB AG
IC/EC-Großraumwagen 2. Klasse, Bauart Bpmz 295.5, der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet mit Inneneinrichtung, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

Vorbild: Trotz Ablieferung neuer ICE-Triebzüge sind weiterhin zahlreiche lokgeführte IC-Garnituren bei der DB AG im Einsatz. Die Standardzuglok ist die Baureihe 101.

€ 33,40



    

Art. Nr.: 861603

IC/EC-BordBistro-Wagen mit 1. Klasse-Sitzabteilen Bauart ARkimbz 266.5, DB AG
IC/EC-BordBistro-Wagen mit 1. Klasse-Sitzabteilen, Bauart ARkimbz 266.5 der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet mit Inneneinrichtung, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

Vorbild: Trotz Ablieferung neuer ICE-Triebzüge sind weiterhin zahlreiche lokgeführte IC-Garnituren bei der DB AG im Einsatz. Die Standardzuglok ist die Baureihe 101.

€ 33,40



    

Art. Nr.: 861803

IC/EC-Abteilwagen 2. Klasse Bauart Bimdz 268.4, DB AG
IC/EC-Abteilwagen 2. Klasse, Bauart Bimdz 268.4, der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet mit Inneneinrichtung, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

Vorbild: Trotz Ablieferung neuer ICE-Triebzüge sind weiterhin zahlreiche lokgeführte IC-Garnituren bei der DB AG im Einsatz. Die Standardzuglok ist die Baureihe 101.

€ 33,40



    

Art. Nr.: 865905

Personenwagen 2. Kl. Bauart Baai, DR
Personenwagen 2. Kl., Bauart Baai, der ostdeutschen DR, Epoche IV.

Donnerbüchsen-Variante mit offenen Einstiegsbereichen.
Der Waggon trägt eine andere Wagennummer als der Art. 865906.

Mit Inneneinrichtung, eingesetzten z. T. geöffneten Fenstern, vorbildgetreu lackiert und beschriftet. KK-Kinematik.

Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

€ 26,40



    

Art. Nr.: 866001

Packwagen Bauart Daai, DR
Nachbildung eines Gepäckwagens ("Donnerbüchse"), Bauart Daai, der ostdeutschen DR, Epoche IV.

Mit Inneneinrichtung, eingesetzten Fenstern teilweise mit Schutzgittern und 2 beweglichen Schiebetüren. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. KK-Kinematik.

Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

€ 29,40



    

Art. Nr.: 866101

Personenwagen 2. Kl. Bauart Baai, DR
Personenwagen 2. Kl., Bauart Baai, der ostdeutschen DR, Epoche IV.

Mit Inneneinrichtung, eingesetzten z. T. geöffneten Fenstern, vorbildgetreu lackiert und beschriftet. KK-Kinematik.

Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

Donnerbüchsen-Variante mit geschlossenen Einstiegsbereichen.

€ 26,40



     

Art. Nr.: 866486

3-tlg.Set Nahverkehrszug "Murnau – Oberammergau", DB
Dreiteiliges.Wagenset eines Nahverkehrszuges von Murnau nach Oberammergau der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.

Das Set besteht aus einem Steuerwagen 2. Kl., Bauart BDymf 456, und zwei Personenwagen 2. Kl., Bauart B3yg 761, davon einer mit elektronischer Zugschlussbeleuchtung. Der Steuerwagen verfügt über einen Funktionsdecoder für einen automatischen Lichtwechsel (rot/weiß) im Analog- und Digitalbetrieb. Die Garnitur passt ideal zur 169 005 (Art. 737106/737186).

Modelle vorbildgetreu lackiert und beschriftet, mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung (Steuerwagen). Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

€ 115,00



    

Art. Nr.: 867406

Messwagen Bundesbahn Versuchsanstalt Minden, DB
Messwagen der Bundesbahn Versuchsanstalt Minden, Deutsche Bundesbahn (DB), Epoche IV.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Mit Inneneinrichtung ausgestattet, Innenbeleuchtung nachrüstbar. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

Die Bundesbahn Versuchsanstalt im westfälischen Minden setzte in ihrem Fuhrpark auch ehemalige Vorkriegsschnellzugwagen ein. Da diese Fahrzeuge als Bahndienstfahrzeuge eingestuft waren, wurden einige von ihnen gelb lackiert.

€ 29,90



     

Art. Nr.: 890184

Steuerwagen 2. Kl. für EW-IV-Pendelzüge, SBB
Steuerwagen 2. Kl. für EW-IV-Pendelzüge der SBB, Epoche VI.

Modell mit eingebautem Digital-Decoder. Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd (Analog- und Digitalbetrieb). Der Wagen ist mit Inneneinrichtung ausgestattet und für Innenbeleuchtung vorgesehen. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

Andere Ordnungsnummer als 890181.

2018 Wiederauflage mit neuer Betriebsnummer.

€ 54,00



    

Art. Nr.: 890204

Reisezugwagen 1. Kl. Typ EW IV, SBB
1. Klasse Reisezugwagen Typ EW IV der SBB, Epoche VI, in aktueller ICN-Lackierung.

Modell mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung nachrüstbar. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.


2018 Wiederauflage mit neuer Betriebsnummer.

€ 31,90



    

Art. Nr.: 890205

Servicewagen 1. Kl. Typ EW IV, SBB
1. Klasse Servicewagen Typ EW IV der SBB, Epoche VI.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet mit Inneneinrichtung, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

Vorbildgerechte Änderungen des Modells: lokseitige Stirnwand: Türverschluss, Gummiwulstersatz, schwarzes Fensterband durchgehend bis Wagenende auf der Lokseite.


2018 Wiederauflage mit neuer Betriebsnummer.

€ 36,90



    

Art. Nr.: 890307

Reisezugwagen 2. Kl. Typ EW IV, SBB
2. Klasse Reisezugwagen Typ EW IV der SBB, Epoche VI, in aktueller ICN-Lackierung.

Modell mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung nachrüstbar. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

Andere Betriebsnummer als Art. 890308.

2018 Wiederauflage mit neuer Betriebsnummer.

€ 31,90



    

Art. Nr.: 890308

Reisezugwagen 2. Kl. Typ EW IV, SBB
2. Klasse Reisezugwagen Typ EW IV der SBB, Epoche VI, in aktueller ICN-Lackierung.

Modell mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung nachrüstbar. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

Andere Betriebsnummer als Art. 890307.

2018 Wiederauflage mit neuer Betriebsnummer.

€ 31,90