Ein kleiner Vorgeschmack: Welches Modell wird es?

2023 feiert die Spurweite N bei FLEISCHMANN ihr 55-jähriges Bestehen. Als im Jahr 1968 die ersten Modelle aus dem so genannten „Piccolo"-Sortiment angekündigt wurden, konnte noch niemand ahnen, welchen Siegeszug die Modelle im Maßstab 1:160 antreten werden.

Egal, ob filigrane Dampflok, hochmoderner ICE oder technische Innovationen, wie die Profi-Kupplung - alle haben dazu beigetragen, dass die kleine Spurweite heute so beliebt ist. Im Jubiläumsjahr rollen natürlich auch besondere Klassiker von viel gewünschten Modellen auf die Schienen.

Mit einem kleinen Hinweis zu einem der vielen Highlights, möchten wir bereits vorab das Neuheitenprogramm einläuten. Der gezeigte Tender gehört zu einem echten Edelrenner, aber wir sind sicher, dass eingefleischte Spur-N-Fans sofort erkennen, welches Modell zum Geburtstag als komplette Neukonstruktion erscheinen wird!