731396 Elektrolokomotive Re 460 048-2 "RailAway", SBB


Elektrolokomotive Re 460 048-2 "RailAway", SBB

731396
SBBNVIDCC

neuheit

Nicht lieferbar

Elektrolok 460 048-2 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) mit Werbebeklebung der "RailAway", Epoche VI.



Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen. 2 Haftreifen. Kurzkupplung NEM 355, fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel weiß/rot. Geschlossene Frontschürze beiliegend.

Die RailAway AG ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Bundesbahnen. Sie konzipiert, organisiert und vertreibt hauptsächlich preisgünstige Freizeitangebote des Bahntourismus.

Mit der Inbetriebnahme der 230 km/h schnellen Re 460 im Jahr 1991 konnten die aus den 1920er-Jahren stammenden Ae 3/6’, die Ae 4/7 und die etwas jüngeren Re 4/4’ ausrangiert werden. Im regelmäßigen Verkehr waren die Re 460 nach der Beseitigung vieler Kinderkrankheiten ab 1994 anzutreffen. Von Beginn an setzte man die Loks sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr ein. Die Re 460 wurde in einer etwas leistungsfähigeren Variante als BLS Re 465 für die BLS Lötschbergbahn AG bestellt. Weitere Ableger der “Lok 2000-Familie” findet man auch bei ausländischen Bahngesellschaften, so zum Beispiel bei der breitspurigen Finnische Staatsbahnen als Sr2. 22, bei der norwegische NSB als El 18 und der chinesischen Kowloon-Canton Railway Corporation (KCR).


Weitere Informationen

Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Vorbild (Land) Schweiz
Spur N
Epoche VI
Bahngesellschaft SBB
Elektrik
Beleuchtung mit LED Ja
Decoder-Typ On-Board
Sound Ja
Stromsystem 2L - Digital
Digital-Decoder DCC
Abmessungen
Länge über Puffer 116 mm
Ersatzteilblatt (DE)
Register & Funktionstastenbelegung (DE)
ZIMO Betriebsanleitungen (DE)