FLEISCHMANN N-Gleissystem mit Schotterbett

1460 views  March 28, 2022

Auch das FLEISCHMANN N-Gleissystem besticht durch das realistische Aussehen, die vorbildgetreuen Holzschwellen und die Schotterbettung. Die perfekt nachgebildete Schotterkörnung und der unregelmäßige Verlauf des Schotterbetts an den Außenkanten der Gleise, sowie die filigrane Gravur der farblich abgesetzten Holzschwellen-Imitationen tragen dazu maßgeblich bei. Die Breite und Höhe des Schotterbetts wurden so gewählt, dass Sie beim Verlegen der Gleise im Bahnhofsbereich einen geringeren Parallelgleisabstand erreichen, ohne dass das Schotterbett im Weg ist.

Die Grundlage der Gleisgeometrie dieses Gleissystems ist das gerade "Basis"-Gleis 9101. Hierbei sind die Weichen, Normal-, Dreiweg-, Bogen- und Doppelte Kreuzungsweichen, ebenfalls in das Gleisraster einbezogen. Gebogene Gleise mit vier Radien, ein flexibles Schotterbett-Gleis, mit dem Sie auch extrem große Radien erzeugen können, Normal-, Bogen-, Dreiweg- und Doppelkreuzungsweichen ermöglichen Ihnen praktisch alle gewünschten Gleiskonfigurationen. Spezial- und Funktionsgleise, Entkupplungsgleise sowie ein Prellbockgleis komplettieren das Gleissystem ebenso, wie Bahnübergänge und ein variables Ausgleichsstück.

Durch einfaches Anstecken des Elektroantriebs können Sie auch bei diesem Gleissystem alle Handweichen nachträglich auf elektrische Fernbedienung umrüsten. Alle Weichen sind als "denkende" Weichen konstruiert. Einige kleine Handgriffe genügen und der Fahrstrom fließt nur noch in die Richtung, in welche die Weiche gestellt ist. Im Lieferzustand sind alle Weichen Durchfahrweichen. Das heißt, alle Gleisanschlüsse führen dauernd Strom. Diese "denkenden" Weichen erlauben Ihnen das Abstellen von Loks oder lokbespannten Zügen auf Abstell- oder Überholgleisen, ohne dass eine Verdrahtung nötig ist.

Hier finden Sie das Sortiment des N-Gleis mit Bettung