Dampflokomotive, Baureihe 38.10, der Deutschen Reichsbahn (Ost), Epoche III.
Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Führerstand-Inneneinrichtung. Vorbildgetreuer Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk. Vollbewegliche, filigrane Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651 zum Einbau eines Decoders. Antrieb im Tender auf 6 Räder, davon 4 mit Haftreifen. Lok-Tender-Kurzkupplung. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beidseitig automatische PROFI-Kupplung mit Vorentkupplung. An der Stirnseite Kupplungsaufnahme NEM 362.
Weitere Informationen
Allgemeine Daten
Kupplung
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Schwungmasse
Ja
Haftreifen
4
Anzahl angetriebene Achsen
3
Inneneinrichtung
Führerstand
Vorbild (Land)
Deutschland
Spur
H0
Epoche
III
Bahngesellschaft
DR
Elektrik
Spitzenlicht
2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
Stromsystem
2L Gleichstrom
Schnittstelle
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung